Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Dank Trinkwasseraufbereitungssystem umweltfreundlich Durst löschen

Jeden Tag sammeln sich in deutschen Haushalten Unmengen an Plastikmüll an. Wer der Natur zuliebe etwas dagegen unternehmen möchte, kann beispielsweise seinen Konsum von Mineralwasser aus Einwegflaschen reduzieren, indem er auf Leitungswasser zurückgreift. Viele von uns befürchten allerdings, dass dieses die Gesundheit gefährdet. Völlig unbegründet, denn unser Trinkwasser ist das am besten geprüfte Lebensmittel in Deutschland. Um dennoch auf Nummer sicher zu gehen, bietet sich ein...
23.10.2018

Sindelfinger Videokunst im Deutschen Filmmuseum

Sonderausstellung "Hautnah" in Frankfurt am Main
Am heutigen Dienstag, 23. Oktober wird in Frankfurt am Main die Sonderausstellung "Hautnah. Die Filmkostüme von Barbara Baum" im Deutschen Filminstitut und Filmmuseum eröffnet. Mit dabei...
23.10.2018

Mythos Nummer 10: Nüsse haben zu viele Kalorien

Ernährung im Sport: Nüsse sind zwar kalorienreich aber auch voll von wichtigen Mineralien und Proteinen / SZ/BZ-Serie „Ernährungsmythen auf der Spur“ (20)
Demnach gelten Nüsse definitiv als Bestandteil einer gesunden Ernährung. Geschichtlich betrachtet sind Nüsse sehr lange Bestandteil der Nahrung und somit haben sich Menschen an dieses...
23.10.2018

Sindelfingen: Lob bei Jam It

Der Rapper DRNKN alias Sammy Taheri hat den Hip-Hop-Contest Jam It im Sindelfinger Jugendhaus Süd gewonnen. Knapp 100 Gäste haben die zehn Teilnehmer gefeiert. Durchsetzen mit seinen Rap-Texten und seinem Auftritt kann sich Sammy Taheri alias DRNKN aus Sonnenbühl, der schon bei der diesjährigen Auflage des Hip-Hop-Festivals Cypher Soulution begeisterte. Bewertet werden von der Jury unter anderem Originalität und Flow der Texte sowie Bühnenpräsenz. Viel Lob von den Teilnehmern gibt...
22.10.2018

"Solch einen Herbst noch nie erlebt"

Kreis Böblingen: Ein langes und überaus ertragreiches Apfeljahr geht zu Ende
Auch die längste Apfelsaison geht einmal zu Ende. Dennoch herrscht noch guter Betrieb in den Mostereien. Bei Klaus Hahn in Dagersheim arbeitete die Presse seit Anfang September ohne...
22.10.2018

Sindelfingen: Flammen aus der Motorhaube

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Sonntagmorgen ein BMW im Einmündungsbereich der Stiftstraße und Ziegelstraße in Sindelfingen in Brand geraten. Gegen 8.20 Uhr hatte die 44 Jahre alte Fahrerin Rauch bemerkt, der während der Fahrt aus dem Auto quoll. Als sie das Fahrzeug parkte, traten bereits Flammen aus dem Bereich der Motorhaube heraus. Der in Vollbrand stehende BMW wurde von der Feuerwehr Sindelfingen gelöscht, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften an den...
22.10.2018

Sindelfingen: Streit eskaliert

In der Nacht zum Sonntag stritten sich mehreren Personen, die wohl alkoholisiert waren, in Sindelfingen. Gegen 1.30 Uhr soll in der Turmgasse der Streit zwischen den Beteiligten begonnen haben. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Bei den Handgreiflichkeiten wurden mindestens sechs Personen im Alter zwischen 19 und 39 Jahren verletzt. Sie wiesen zum Teil Blessuren auf, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Weitere Details liegen noch nicht vor und müssen ermittelt werden....
22.10.2018

Sindelfingen: Auto brennt auf der A81

Auf der A81 bei der Ausfahrt Böblingen/Sindelfingen kam es am Montagvormittag zu einem PKW-Brand. Wie die Polizei berichtet, kam es aufgrund von stockendem Verkehr zu einem Auffahrunfall. Vermutlich wurde bei dem auffahrenden Auto eine Leitung abgerissen und der Wagen fing Feuer. Alle Insassen konnten sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Die Autobahn war für die Dauer des Einsatzes der Feuerwehr komplett in Fahrtrichtung Stuttgart...
22.10.2018

Sindelfingen: Unfall unter Drogen, aber ohne Führerschein

Am Sonntag ereignete sich gegen 13.50 Uhr in der Sonnenbergstraße in Sindelfingen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 7000 Euro entstand. Ein 21 Jahre alter VW-Fahrer wollte vom Vogelhainweg  nach rechts in die Sonnenbergstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein  43 Jahre alter Mann die Sonnenbergstraße von der Wilhelm-Haspel-Straße kommend. Als er die Einmündung des Vogelhainwegs passieren wollte, bog der 21-Jährige ab und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Während...
22.10.2018

Sindelfingen: Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Sonntag kurz vor Mitternacht vermutlich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Neckarstraße in Sindelfingen zu einer Körperverletzung. Ein 29-Jähriger soll von zwei 28 und 29 Jahre alten Männern verletzt worden sein. Im Anschluss ging das Opfer Richtung des Bahnhof. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten mit einem VW und wurden bei einer Fahndung von der Polizei im Bereich eines Baumarkts gefunden. Während sich der 28-Jährige widerstandslos...
22.10.2018