Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






07.02.2020

In Haft nach Raub auf Discounter

Weil der Stadt

Mit einer Schusswaffe hat ein 40-Jähriger am Donnerstagabend gegen 21.25 Uhr einen Discounter in Weil der Stadt-Merklingen überfallen und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Mit seiner Beute von etwa 1000 Euro ergriff er im Anschluss zu Fuß die Flucht, wurde dabei aber von einer Mitarbeiterin des Marktes sowie einem Zeugen verfolgt. In der Karlstraße wurde der Flüchtende von den Verfolgern gestellt und bis zum Eintreffen der mittlerweile verständigten Polizei in ein Gespräch verwickelt. Die Beamten nahmen den 40-Jährigen widerstandlos fest und stellten bei ihm eine Softair-Pistole sicher. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der den 40-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.