Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






13.11.2020

Holzgerlingen: Diebe auf zwei Baustellen

Am Donnerstagabend trieben noch unbekannte Täter auf zwei Baustellen in der Anna-Haag-Straße und der Werastraße in Holzgerlingen ihr Unwesen. Eine Zeugin konnte gegen 21 Uhr zwei Männer in einem Rohbau in der Anna-Haag-Straße beobachten. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass eine Putzmaschine von der Baustelle gestohlen worden war. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass dieselben Täter auch eine benachbarte Baustelle in der Werastraße aufsuchten. Dort demontierten sie die Pumpe einer baugleichen Putzmaschine und ließen diese ebenfalls mitgehen. Auffällig ist die Lackierung der Pumpe. Üblicherweise sind Putzmaschinen dieser Art orangefarben lackiert. Diese wurde jedoch umlackiert und ist nun gelb. Der Wert des Diebesguts wurde auf insgesamt etwa 12 000 Euro geschätzt. Die Tatverdächtigen wurden als schmal gebaut und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Sie trugen graue Jogginghosen. Mutmaßlich transportierten sie das Diebesgut mit einem weißen Transporter ab, der mit dem Markennamen eines Baumarkts beklebt war. Der Polizeiposten Holzgerlingen, Telefon 07031/41604-0, sucht weitere Zeugen, die Hinweise geben können.