Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






02.12.2019

Hecke angezündet

Böblingen

Am Sonntag wurde gegen 22.30 Uhr in Böblingen in der Friedrich-List-Straße eine brennende Thuja-Hecke entdeckt. Beim Eintreffen der verständigten Polizei schlugen die Flammen noch meterhoch in den Himmel. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Sie war mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Der genaue Sachschaden an der Hecke kann noch nicht beziffert werden. Auf einem Grundstück daneben wurde auch ein Strandkorb im Wert von circa 200 Euro beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Das Polizeirevier Böblingen nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 07031 13 2500 entgegen.