Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






21.05.2019

Großes Fest für Oldtimer-Fans

Weil im Schönbuch: Szene-Treffen am Sonntag

  • 2.7.00 Weil im Schönbuch

Mit einem großen Oldtimer-Treffen mit über 500 Fahrzeugen, Oldtimer- und Zubehör-Markt feiert das Oldtimer-Museum Wanner in Weil ihm Schönbuch seine Erweiterung im Industriegebiet Lachental (Gottlieb-Daimler-Straße 2).

Am Sonntag, 26. Mai gibt es außerdem eine Firmenausstellung und Handwerkerschau aus dem Stuckateuer-Gewerbe. Eröffnet wird das Fest um 11 Uhr, unter anderen spricht der Weilemer Bürgermeister Wolfgang Lahl.

 

Robert Wanner begann vor 35 Jahren zunächst mit dem Sammeln und Restaurieren alter Motorräder, später auch Autos und Traktoren. Daraus entstand eine umfangreiche private Sammlung unterschiedlichster Fahrzeuge mit derzeit 86 Motorrädern, 60 Autos und 15 Traktoren, deren Heimat lange Zeit ausschließlich in der Tübinger Straße 40 war.

 

 

Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de