Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





17.07.2022

Gärtringen: Biker schwer verletzt auf der A81

Herrenberg. Am Samstag gegen 11.25 Uhr fuhren ein 22 Jahre alter VW-Fahrer und ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der Bundesautobahn A81 aus Richtung Herrenberg in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen musste der VW-Fahrer verkehrsbedingt stark bremsen, und der hinter ihm fahrende Motorradfahrer fuhr auf den VW auf. Der 62-Jährige wurde durch den Zusammenstoß über den Pkw geschleudert und kam schwer verletzt vor diesem zum Liegen. Nach der Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.Das Motorrad war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Autobahn entfernt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 16.000 Euro angegeben. Die Fahrbahn musste durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden.