Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






04.07.2019

Führerschein weg nach Alkoholfahrt

Sindelfingen

Eine 44 Jahre alte Frau war am Mittwoch mit einem Mercedes in Sindelfingen stadtauswärts auf der Leonberger Straße unterwegs. Gegen 19:45 Uhr musste sie dort auf Höhe eines Discounters aufgrund eines abbiegenden Autos anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 55-Jähriger, der ebenfalls am Steuer eines Mercedes saß, vermutlich zu spät und fuhr in das Fahrzeugheck des vor ihm stehenden Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 44-jährige Fahrerin leichte 
Verletzungen und an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugezogenen Polizeibeamten bei dem 55-Jährigen Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.