Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






13.03.2018

Fuchtel wieder in der Bundesregierung

Kreis Calw

Zum dritten Mal in Folge wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in die Bundesregierung berufen. Diesmal als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. „Ich werde dort gerne als Stimme des ländlichen Raums wirken“, sagte Fuchtel am Montag in Berlin. Seine Ernennungsurkunde wird er am Mittwoch aus den Händen der neuen Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erhalten. 2009 gelang Fuchtel (Bild: z) erstmals der Sprung in die Bundesregierung, wo er an der Seite von Bundesministerin Ursula von der Leyen als deren Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales wirkte. „Auch wenn ich die bisherige Arbeit sehr gerne gemacht habe, freue ich mich auf die neuen Herausforderungen“, betonte der CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Calw/Freudenstadt, „für die Anliegen der Landwirtschaft habe ich immer ein offenes Ohr gehabt.“ – z –