Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






27.09.2019

Frontal in die Hauswand

Herrenberg

Ein 27-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 20.19 Uhr in Herrenberg-Affstätt die Mühlstraße 
(Bundesstraße 296) in Richtung Kuppinger Straße. Der 27-Jährige kam im Bereich der Ortsmitte zunächst nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Werbebanner und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste anschließend mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Ermittlungen zufolge führte ein medizinischer Notfall zu dem folgenschweren Unfall. Der nicht mehr fahrbereite BMW musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarztwagen vor Ort.
 Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz.