Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von Hansjörg Jung · 08.02.2019

Freitagnacht kommen die Bagger

Böblingen: Abriss der ersten Brücke in der Wolfgang-Brumme-Allee nun doch früher

Bild: Müller

Morgen Mittag hat Böblingen eine Brücke weniger. Im Lauf der Nacht und am Samstagmorgen wird die erste Brücke über die Wolfgang-Brumme-Allee abgerissen.

Hatte es zunächst noch geheißen, dass die Abbrucharbeiten erst am Samstagmorgen beginnen werden, so legen die Bauarbeiter nun doch eine Nachtschicht ein. Ab 20 Uhr bekommt der Fahrbahnbelag in der Wolfgang-Brumme-Allee eine Schutzschicht, dann werden die Bagger die Brücke am Listplatz Stück für Stück abknabbern. Im Lauf des Samstagvormittags soll die Brücke ganz und gar Vergangenheit sein.