Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 02.03.2021

Flugfeldklinik profitiert von weiterer Förderung von 209,95 Millionen

Böblingen/Sindelfingen: Geld aus dem Jahreskrankenhausbauprogramm 2021

So ähnlich soll die Flugfeldklinik von Südosten her aussehen. Bild: z

Eine weitere Ampel für das Flugfeldklinikum zeigt jetzt Grün. Aus dem Jahreskrankenhausbauprogramm kommen nun weitere 209,95 Millionen Euro.

Das Jahreskrankenhausbauprogramm 2021 umfasst ein Volumen von insgesamt 248 Millionen Euro. Die finanzpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, Thekla Walker, stellt fest: „Die Investitionen werden zu einer weiteren deutlichen Verbesserung der stationären Krankenhausversorgung in Baden-Württemberg beitragen.“

 

Das größte Projekt innerhalb des Programmes ist mit 209,95 Millionen Euro, wie im vorangegangenen Jahreskrankenhausbauprogramm 2020, der Neubau des Flugfeldklinikums des Klinikverbundes Südwest Sindelfingen-Böblingen. Auf Grund der Größe des Projektes und den damit verbundenen Kosten wurde die erste Tranche im Jahreskrankenhausbauprogramm 2020 platziert.

 

 

Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de