Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 08.03.2017

Flammen schlagen aus dem Dach

Sindelfingen: Am Dienstagmorgen brennt das Gebäude eines Autohändlers in der Mahdentalstraße

Als die Feuerwehr am Dienstagmorgen kurz nach vier Uhr anrückt, schlagen die Flammen aus dem Dach des Hauptgebäudes. Das Bürogebäude eines Autohändlers in der Sindelfinger Mahdentalstraße brennt.

Schnell stellt sich heraus, dass das Feuer aus dem Bereich des Ofens kommt und sich in der Zwischendecke festgesetzt hat. Nachdem die Einsatzkräfte die Decke öffneten, war das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Mahdentalstraße wurde teilweise gesperrt in Fahrtrichtung Autobahn.

Der Sachschaden liegt bei mehreren Zehntausend Euro. Verletzte gab es keine. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und die Polizei mit drei Fahrzeugen und sechs Beamten vor Ort.

Das Feuer hatte sich in dieser Zwischendecke festgesetzt. Bilder: SDMG/Dettenmeyer

Die Polizei sperrt für die Löscharbeiten die Mahdentalstraße Richtung Stuttgart.