Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle · 23.06.2020

FDP: Hans Dieter Scheerer erneut Kandidat für den Landtag

Weil der Stadt: Kreis-FDP stellt Weichen für den Wahlkampf

FDP-Kreisvorsitzender und Wahlkreisekandidat Hans Dieter Scheerer im Gespräch mit dem Ersatzbewerber und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Daniel Schmidt.

Bei ihrer Wahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 6 haben die Mitglieder der Kreis-FDP für eine erneute Kandidatur des 62-jährigen Hans Dieter Scheerer aus Weil der Stadt ausgesprochen. Zum Ersatzbewerber wurde der Aidlinger Daniel Schmidt gewählt.

Bevor es zur eigentlichen Vorstellung und Wahl der Kandidaten kam, war Bundestagsabgeordneter Dr. Florian Toncar per Video aus Berlin zugeschaltet und gab einen kurzen Einblick in die aktuelle Bundespolitik aus Sicht der FDP. Mit Blick auf die kommende Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg betonte er, dass diese Wahl eine wichtige Rolle im Wahljahr 2021 spiele. „Wir in Baden-Württemberg müssen gut aus den Startlöchern kommen und so aus dem Stammland der FDP eine Vorreiterrolle für andere Bundesländer sein.“


Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de