Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






13.11.2020

Erst Gebrüll, dann Polizei

Weil der Stadt-Merklingen

Am Donnerstag gegen 23.30 Uhr kam es für Polzisten des Reviers Leonberg zu einem Einsatz in einem Wohngebiet im Weil der Städter Teilort Merklingen. Ein 56-Jähriger Mann schrie dort laut auf der Straße herum und stieß immer wieder rassistische und beleidigende Parolen aus. Im Gespräch mit den Beamten gab der Mann an, dass ein Nachbar seinen Wohnungsschlüssel gestohlen habe und er deswegen nicht mehr in die Wohnung komme. Das stellte sich allerdings als falsch heraus. Da der 56-Jährige die Beauftragung eines Schlüsseldienstes ablehnte, sein auffälliges Verhalten fortsetzte und auch einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er schließlich von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zusätzlich erwartet den Mann eine Anzeige wegen Ruhestörung.