Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Motorrad im Tulpenweg gestohlen

Magstadt
Ein bislang unbekannter Täter klaute zwischen Sonntag und Mittwoch, 18 Uhr, ein Motorrad im Tulpenweg in Magstadt. Das Motorrad der Marke Malaguti wurde das erste Mal im Jahr 2003...
28.05.2020

Reiter landet 
unter dem Pferd

Aidlingen
Ein Rettungshubschrauber musste den 60-jährigen Reiter einer Quarterhorse-Stute nach einem Sturz am Mittwoch gegen 19:10 Uhr im Gewann Gründle bei Aidlingen in ein Krankenhaus bringen. Der...
28.05.2020

Mit 2,8 Promille 
hinter dem Steuer

Althengstett
Mit rund 2,8 Promille war am Mittwochabend gegen 19 Uhr ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer in der Gottlieb-Braun-Straße unterwegs. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete den...
28.05.2020

Trio randaliert 
in Nebringen

Kreis Böblingen
Mit drei unliebsamen Zeitgenossen hatten es Passanten und Polizeibeamte am Mittwochabend in Nebringen und Bondorf zu tun. Gegen 20:55 Uhr hatte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers...
28.05.2020

Pfäffikon wird neue Partnerstadt Schönaichs

Schönaich: Tief gehende Freundschaften nach Jahren der Trauer
Der Regionalzug Nummer 8477 hatte zwei Minuten Verspätung, als er in Richtung Pfäffikon im Kanton Zürich unterwegs war. Deswegen hatte eine Bahnwärterin, die dachte, sie hätte sich im...
28.05.2020

Radfahrer wird schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Radfahrer passierte am Mittwoch Abend in Altdorf. Wie die Polizei vor Ort mitteilt, war ein Mercedes auf der Schulstrasse unterwegs. Zu gleichen Zeit kam ein E Bike Fahrer aus der  Bühlstraße und fuhr wohl ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Es kam zur Kollision des Radfahrers mit dem Auto. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst  ins Krankenhaus gebracht werden..
27.05.2020

Zehn Minuten früher ans Unterrieden

Böblingen: Bessere Busverbindung für Dagersheimer Schüler in Aussicht
Eigentlich war die Buslinie 718 von Dagersheim über Darmsheim nach Maichingen gedacht, Pendler pünktlich zur S-Bahn zu bringen. Doch auch Schüler nutzten den Bus mangels Alternative, zum...
27.05.2020

Corona-Abitur: eine triste Sache

Kreis Böblingen: Die Prüfungen finden unter besonderen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen statt
„Diese Fülle an Informationen, die individuellen Lösungen der Vorgaben – das alles belastet alle Schulleitungen sehr stark,“ sagt Martina Fuchs, Rektorin am Unterriedengymnasium und...
27.05.2020

Steinenbronn: Rauch aus einer Abstellkammer

Vermutlich wegen eines technischen Defektes rückte die Steinenbronner Feuerwehr am Mittwochmittag zu einem Einsatz aus. Wie die Feuerwehr berichtet, bemerkten Bewohner eines Zweifamilienhauses in der Hohewartstraße eine Rauchentwicklung in einer Abstellkammer im Obergeschoss. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Kleinbrand zügig ablöschen. Ursache war wohl ein defektes Elektroteil, das in der Abstellkammer lagerte. Die Feuerwehr durchlüftete das Gebäude. Im Anschluss konnten die...
27.05.2020

Die HSG II steigt in die Landesliga auf

Handball
Frohe Kunde für die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen II. Da der SV Remshalden sein Team II aus der Landesliga zurückzieht, steigt die Truppe von Trainer Marco Cece (Bild:...
27.05.2020