Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Fußgängerin auf Übergang angefahren

Böblingen
Schwere Verletzungen erlitt eine 54 Jahre alte Fußgängerin, die am Dienstag gegen 12.15 Uhr in der Straße "Postplatz" in Böblingen in einen Unfall verwickelt wurde. Die Frau wollte einen...
16.10.2019

Zusammenstoß von zwei Radlern

Nach einem Unfall am Dienstag kurz vor 12 Uhr zwischen zwei Fahrradfahrern in der Kalkofenstraße in Sindelfingen sucht das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, noch Zeugen. Eine 74-jährige Radfahrerin war in Richtung der Rotbühlstraße unterwegs, als ein noch unbekannter Radler von einem Fußweg kommend über den abgesenkten Bordstein in die Kalkofenstraße einfuhr. Hierbei übersah er vermutlich die 74-Jährige und es kam zu einem Zusammenstoß. Die Frau stürzte und...
16.10.2019

31-Jährige von Unbekannten attackiert

Sindelfingen
Nach einem Übergriff auf eine 31 Jahre alte Fußgängerin am Mittwoch gegen 00.25 Uhr in der Spitzholzstraße im Sindelfinger Norden sucht die Polizei Zeugen. Die 31-Jährige war zuvor mit...
16.10.2019

Räuberische Erpressung am Bahnhof

Herrenberg
Am Dienstagabend kam es am Busbahnhof in der Kalkofenstraße in Herrenberg zu einem räuberischen Diebstahl durch zwei noch unbekannte Täter, denen zwei 18 und 19 Jahre alte Männer zum...
16.10.2019

Kuhbier und Schnaufer treten ab

Paukenschlag bei der Schiedsrichtergriuppe Böblingen: Obmann Kurt-Heinz Kuhbier und sein Stellvertreter Thomas Schnaufer treten zum Jahresende zurück. Mit Achim Gack und Christian Runge hat sich das scheidende Duo seine Nachfolger schon ausgeguckt. Die ganze Geschichte steht am Donnerstag in der SZ/BZ.
16.10.2019

Finanzen: Die Suche nach dem Weg aus der Krise

Sindelfingen: Nach heftigen Steuereinbrüchen und der Haushaltssperre schlägt die Verwaltung einen Plan für die kommenden Jahre vor / Tage der Wahrheit im November
„Die Treffer kamen hart, aber für uns nicht unvorbereitet“, sagt Sindelfingens Erster Bürgermeister Christian Gangl. Nach der großen Steuerrückzahlung im Jahr 2015 und fetten Zeiten war...
15.10.2019

Fest gemauert auf der Erde des Ordnungsrechts

Glosse
Knöllchen-Posse: Der Parkschein muss „am oder im Fahrzeug von außen gut lesbar angebracht sein“. Mit anderen Worten wie einst bei Kaisers anno einundleipzig: Derrr Kfz-Führrrerrr hat...
15.10.2019

Sieben Siege in sieben Spielen

Fußball: Die Spvgg Aidlingen will mit Trainer Tobias Lindner mittelfristig zurück in die Bezirksliga / Sieben Siege in sieben Spielen seit dem Start
Haustein und Abteilungsleiter Jonathan von Liebenstein haben im vergangenen Jahr das Projekt ins Leben gerufen, Fußballer, die aus Aidlingen stammen, inzwischen aber bei anderen Vereinen...
15.10.2019

Mit dem Hund durch den Herbst

Kreis Böblingen: Anforderungen an Pflege, Ernährung und Sicherheit ändern sich
Gemeinsam mit Nadja Kopp, Hundetrainerin und Geschäftsführerin von Amicanis Hundehotel, hat das Internet-Portal Betreut.de die wichtigesten Tipps für Fell und Pfote zusammengestellt, damit...
15.10.2019

Graffiti auf Spielplatz und an Schule

Sindelfingen
In der Nacht zum Dienstag verübten Unbekannte in der Gartenstraße und in der Böblinger Straße in Sindelfingen Sachbeschädigungen mit Sprühfarbe. Sie besprühten die Rutsche, das Spielhaus...
15.10.2019