Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






01.10.2014

Einbruch bei zwei Autohäusern

Hulb

<str

ong>

Ein bislang unbekannter Täter machte sich zwischen Samstag, 21 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, an dem Bürogebäude eines Autohauses in der Otto-Lilienthal-Straße zu schaffen. Da der Einbrecher offensichtlich daran scheiterte, die Haupteingangstür aufzuhebeln, brach er anschließend ein Fenster auf. Nachdem er über dieses Fenster in das Büro eingestiegen war, durchsuchte er es, fand vermutlich jedoch nichts, was sich zu stehlen lohnte. Der verursachte Sachschaden steht bisher noch nicht fest.

Vermutlich derselbe Täter hat auch auf dem benachbarten Gelände eines weiteren Autohauses einen Verkaufscontainer aufgebrochen. Er hebelte ein Fenster des Containers auf und durchsuchte mehrere Schränke. Auch hier fand sich offensichtlich auch nichts Stehlenswertes. Zeugen wenden sich an die Polizei Böblingen, Telefon 0 70 31 / 13-25 00. – pb –