Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






20.05.2019

E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Schafhausen

Schwer verletzt wurde ein Pedelec-Fahrer am Sonntagmittag gegen 12.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall zwischen Schafhausen und Magstadt. Der 76-jährige wollte mit seinem Pedelec die Landesstraße überqueren. Hierbei übersah er einen VW, der von einem 32-Jährigen gelenkt wurde und in Richtung Schafhausen unterwegs war. Trotz Ausweichmanöver konnte der Golffahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das E-Bike. Der Pedelec-Fahrer wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Am Pedelec sowie am VW-Golf entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die Landstraße 1189 musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg (Telefon 0711 / 6869-0) sucht Zeugen. Gesucht wird insbesondere ein Mann mit Radbekleidung und grauem Bart, der kurz nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle war.