Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 05.06.2020

Dritter Bürgermeisterkandidat für Weil der Stadt

Weil der Stadt: Dr. Alexander Schopf aus Baden-Baden bewirbt sich / Familie stammt aus Gerlingen

Dr. Alexander Schopf

Die Bürger von Weil der Stadt wählen am 2. August einen neuen Bürgermeister. Dr. Alexander Schopf bewirbt sich für dieses Amt.

Mit dem Familienunternehmen „Druckerei Schopf“ in Gerlingen hat Dr. Alexander Schopf (Bild: z) Geschäftssinn und Verständnis für die Bedürfnisse des Mittelstands erworben. Seine Mutter Irmgard Schopf hat ihn mit ihrem langjährigen Engagement als Stadträtin von Gerlingen schon von klein zu bürgerschaftlichem Engagement inspiriert. Für Weil der Stadt hat er zahlreiche Ideen auf der Agenda, die unter den Schwerpunkten Bildung, Digitales Rathaus, Einkaufsmöglichkeiten und Gewerbe, Erholung in der Natur, Fremdenverkehr, Gründerzentrum, Lebensraumgestaltung und Verkehr ihren Raum finden sollen.


Der komplette Artikel steht am Samstag in der SZ/BZ und jetzt schon auf www.szbz.de