Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






03.05.2016

Die Mangos sind fast ausverkauft

Kreis Böblingen

Eine stolze Zahl: 90 000 Mangos aus Burkina Faso sind im Kirchenbezirk Böblingen angekommen und wurden im Laufe der letzten Woche verkauft. Die Früchte hatten eine sehr gute Qualität, die vielen ehrenamtlichen Verkäuferinnen und Verkäufer waren hoch motiviert und die Nachfrage in der Bevölkerung war wieder sehr groß. So konnten nahezu alle Mangos verkauft werden. „Wir sind allen sehr dankbar“, sagen die Organisatoren vom evangelischen Kirchenbezirk Böblingen.

Geliefert wurden die Früchte am Dienstagmorgen auf das Gelände der Spedition Derichsweiler, die auch in diesem Jahr wieder ihr Gelände für die Lagerung und Abholung zur Verfügung stellte und die Aktion bei der Logistik unterstützte.

Die Mangotage sind ein Gemeinschaftsprojekt der evangelischen Kirchen in Burkina Faso und dem evangelischen Kirchenbezirk Böblingen. „Wir gehen davon aus, dass wir unser finanzielles Ziel erreichen: 60 Jahresgehälter für Lehrerinnen und Lehrer und 3000 tägliche Schulessen“, heißt es. – z –

Info

Unter www.kirchebb.de/mangotage steht im Internet, wo es noch letzte Mangos zu kaufen gibt.