Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






30.11.2017

Die BBG baut 26 Sozialwohnungen

Holzgerlingen

Die Böblinger Baugesellschaft (BBG) baut in der Schönaicher Straße in Holzgerlingen insgesamt 26 geförderte Sozialwohnungen. BBG-Geschäftsführer Rainer Ganske gab den Startschuss für das neue Bauprojekt. Vor Ort entstehen drei Wohngebäude mit 14 Zweizimmerwohnungen, fünf Dreizimmerwohnungen sowie sieben Vierzimmerwohnungen. Zudem werden 29 Tiefgaragenplätze sowie vier offene Stellplätze im Freien realisiert. Die ersten Mieter sollen im Spätherbst 2019 einziehen, insgesamt investiert die Böblinger Baugesellschaft rund 6 Millionen Euro.

„Wir freuen uns, dass wir heute offiziell den Spatenstich feiern können“, sagt Rainer Ganske, und ergänzt: „Auch im Raum Böblingen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe, den eigenen Wohnungsbestand auszubauen und weiteren sozial geförderten Wohnraum zu realisieren.“

Die Böblinger Baugesellschaft verfügt aktuell über rund 320 sozial geförderte Mietwohnungen und ist damit der größte Anbieter an Sozialwohnungen im Raum Böblingen. – z –