Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden






Von unserer Redakteurin Rebekka Groß · 27.04.2021

Corona-Infektionen: „Wir haben keine Hotspots“

Kreis Böblingen/Kreis Calw: Die Infektionszahlen in den beiden Landkreisen steigen weiter schnell an

Bild: Weyo / Adobe Stock

Seit dem 9. April liegt die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Böblingen konstant über dem kritischen Wert von 100 und hat sich inzwischen nochmals fast verdoppelt. Ebenso im Kreis Calw. Dort ist die Inzidenz inzwischen auf einen Wert von 269 geklettert. Doch woran liegt es, dass die Infektionszahlen so rasant steigen, wenn doch härtere Maßnahmen getroffen wurden und die Impfungen weiter fortschreiten?

Im Böblinger Landratsamt hat man für das Infektionsgeschehen keine direkte Erklärung. „Das Ausbruchsgeschehen ist nach wie vor diffus, wir haben keine Hotspots“, sagt dazu Pressesprecherin Simone Hotz auf Anfrage der SZ/BZ. Weder einzelne Kommunen, noch Betriebe oder Kitas und Schulen seien derzeit Hotspots.

 

Ähnlich fällt die Antwort aus Sindelfingen und Böblingen aus ...

 

 

Der ganze Artikel steht auf www.szbz.de

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden