Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann · 13.09.2019

"Bürgernah" mit OB Dr. Belz: Mit dem Rad durch Böblingen

Böblingen: Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz war bei seiner „Bürgernah“-Reihe diesmal auf dem Rad durch die Stadt unterwegs / Einblicke in zahlreiche spannende Projekte gegeben

Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz (rechts).

„Bürgernah“. So heißt eine Veranstaltungsreihe mit der Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz einmal im Monat den direkten Draht zu den Böblingern sucht. Jeweils an anderen Orten, zu unterschiedlichsten Themen. In dieser Woche lud er zu einer 8 Kilometer langen Radtour ein, mit informativen Haltepunkten an 7 Stellen.

Los geht's am Elbenplatz. 8 Menschen kommen angeradelt, um sich mit ihrem Oberbürgermeister für zwei Stunden über alle möglichen Themen auszutauschen. Um sich mit ihm zusammen auf Stadtbesichtigungstour zu begeben. Es geht aufs Flugfeld, dann über die Bahnhofstraße zurück und anschließend hoch bis zum IBM-Areal. Und zum Ende zur Kongresshalle, kündigt Belz an. Und hält schließlich fest: „Wenn man die Perspektive auf die nächsten 10 Jahre richtet, stellt man fest: In Böblingen geht richtig was."


Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de