Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserer Redakteurin Rebekka Groß · 18.09.2020

Brautmode: Zweite Chance für den Traum in Weiß

Böblingen: Valentine Jung eröffnet am 26. September ihr Second-Hand-Brautatelier „Zaubermomente“ in der Sindelfinger Straße

  • Bild: z

Second-Hand Mode ist im Trend. Dass das auch längst auf Brautkleider zutrifft, will Valentine Jung mit ihrem Brautatelier „Zaubermomente“ in Böblingen zeigen, das am 26. September Eröffnung feiert. Von klein auf ist die 21-Jährige mit dem Thema Second-Hand großgeworden. Rannte durch die Regale voller Second-Hand-Klamotten im Geschäft ihrer Eltern in Tschechien. Bis heute sind Gabriela und Bernhard Jung dem Thema Second-Hand treu geblieben und betreiben das Flohmarkthaus in Böblingen.

Valentine Jung ist nicht nur großer Brautkleid-Fan und träumt privat von einer Hochzeit ganz in Weiß, ihr liegt auch das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. „Es ist doch schade, wenn so schöne und teure Kleider nach nur einem Tag auf dem Dachboden verstauben. Dagegen möchte ich etwas tun“, sagt sie.

 

Der komplette Artikel steht am Samstag in der SZ/BZ und schon jetzt auf www.szbz.de