Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





20.01.2022

Böblingen: Wasserrohrbruch auf der Hulb

Stadtwerke beseitigen Schaden

Im Bereich des Wasserrohbruchs senkte sich die Fahrbahn um einige Zentimeter

Im Böblinger Industriegebiet Hulb kam es am Donnerstagmorgen zu einem Wasserrohrbruch in der Wolf-Hirth-Strasse. Das austretende Wasser lief bei einer Firma in die Räume, die Feuerwehr konnte das Wasser jedoch abpumpen. Im Bereich des Wasserrohbruchs senkte sich die Fahrbahn um einige Zentimeter. Der betroffen Bereich wurde umgehende von den Stadtwerken abgesperrt. Durch den Wasserrohrbruch waren einige Firmen und sowie der Bereich Flugfeld und Teile von Dagersheim kurzzeitig ohne Wasser, oder das Wasser kam nur mit sehr wenig Druck in den Haushalten an, so die Stadt Böblingen. Die Stadtwerke haben umgehend damit begonnen, den Schaden zu beseitigen. Vermutlich im Laufe der nächsten Woche sollte die Arbeiten abgeschlossen sein. (Bild: SDMG / Dettenmeyer)