Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Spielen und Gewinnen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Böblingen: Raub, Beleidigung und Bedrohung nach Busfahrt

Wegen Raub, Beleidigung und Bedrohung ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montag gegen 18.50 Uhr in Böblingen als Fahrgast in einem Bus der Linie 721 unterwegs war. Auf der Fahrt zwischen der Panzerstraße und der Freiburger Allee starrte der Unbekannte im Bus zwei weitere Fahrgäste an und zeigte wohl einem schlafenden 23-Jährigen eine beleidigende Geste. Als der Bus an der Haltestelle Bühler Straße angehalten...
14.08.2018

Böblingen: 34-Jähriger nach sexueller Belästigung in Untersuchungshaft

Eine 23 Jahre alte Frau wurde in der Nacht zum Samstag in der Nähe des Böblinger Bahnhofs von einem 34-Jährigen vermutlich sexuell belästigt. Der aus Somalia stammende Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart noch am Samstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden. Dieser erließ einen Haftbefehl und wies den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die junge Frau war gegen 0.30 Uhr mit der S-Bahn am Bahnhof...
14.08.2018

Leckerbissen in Runde 2

Fußball – WFV-Pokal: Sindelfingen fordert heute Bissingen heraus
Für das Pokalspiel zieht der VfL auf den Trainings-Rasen am Glaspalast um. Der Grund: Weil das Flutlicht im Floschenstadion nur spärlich scheint, hätte das Spiel hier schon um 17.30 Uhr...
14.08.2018

„Der Platz ist für jeden gut bespielbar“

SZ/BZ-Sommertour (8): Beim Abenteuergolf am Sportgelände in Weil im Schönbuch vergeht die Zeit wie im Fluge / Durchgängige Öffnungszeiten
„Ich habe die Entscheidung keine Sekunde lang bereut“, sagt Christoph Hartmann und lässt seinen Blick über die 18-Loch-Abenteuergolf-Anlage schweifen. Vor sechs Jahren machte der Inhaber...
14.08.2018

Wenn Wespen aggressiv werden

Kreis Böblingen: Tipps von Jutta Baitinger aus dem Serviceteam der Kaufmännischen Krankenkasse / Zuerst den Stich erwärmen oder elektrisieren und danach abkühlen
Die ausgebliebene Kälte im Juni sowie die ausgebliebenen Überschwemmungen waren für die Entwicklung der Wespen (Bild: Pierre Aden/Adobe Stock) in diesem Jahr optimal, so dass die...
13.08.2018

Schönaich: Kripo nimmt Betrüger fest

Seit zweieinhalb Wochen erhielt eine 75-jährige Rentnerin aus Neu-Ulm immer wieder Telefonanrufe von einem angeblichen Kriminalhauptkommissar der Polizei Stuttgart. In diesen Telefonaten ging es um einen vermeintlichen Gewinn in Höhe von 49 000 Euro für die 75-Jährige, der im Zusammenhang mit einer „geheimen Mission gegen Betrüger“ in der Türkei stehen würde. Um diesen Gewinn zu erhalten müsste die Rentnerin vorab jedoch Geldbeträge als angebliche Vorabsteuer und diversen anderen...
13.08.2018

Gips-Kloster und die vier Elemente

Sindelfingen: Arbeiten mit Styropor und Handweberei
Gemeinsam mit Künstler Klaus Olbert haben die Kinder der Kita Klostergarten aus Styropor, Schaumstoff und Gips ein Modell einer fiktiven Klosteranlage gebaut. Auch die hohen Fenster der...
13.08.2018

So gelingt der Start ins eigene Leben

Kreis Böblingen: Tipps der Barmenia Versicherung für Studenten und Auszubildende
Wer ein paar Ratschläge befolgt, der kann sorgenfrei in den neuen Lebensabschnitt starten. Die Barmenia hat Tipps zusammengestellt. Endlich die Füße ungeniert auf den Wohnzimmertisch...
13.08.2018

SZ/BZ-Sommertour (7): Auf dem Museums-Radweg an der Aich entlang

Kunst, Kulinarik, Natur und Geschichte
Es ist schon Jahrzehnte her, aber ich erinnere mich noch genau. Als Schüler sind wir fast jede Woche einmal von Böblingen aus nach Waldenbuch geradelt und hatten nur ein Ziel – die...
13.08.2018

Waldenbuch: 19-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Leichte Verletzungen erlitten ein 29-Jähriger und seine 27 Jahre alte Beifahrerin, die am Sonntag gegen 16.45 Uhr gemeinsam in einem VW auf der Landesstraße  von Steinenbronn in Richtung Waldenbuch unterwegs waren und in einen Unfall verwickelt wurden. Ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der den beiden entgegen kam, geriet vermutlich aus Unachtsamkeit beim Befahren einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Der 29-Jährige erkannte dies rechtzeitig und musste, um eine Kollision zu...
13.08.2018