Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






14.02.2018

Böblingen: Kaminbrand auf der Hulb

 Verstopfte Abluftrohre waren vermutlich die Ursache für einen Kaminbrand, der am Mittwoch gegen 1:45 Uhr auf der Hulb ausbrach. Nachdem die Brandmeldeanlage einer Firma ausgelöst hatte, stellten die Rettungskräfte bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Hanns-Klemm-Straße fest. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich im Untergeschoss des Gebäudes lokalisieren. Da heiße Abgase nicht entweichen konnten, entwickelte sich ein offenes Feuer im Kamin. Der Brand konnte durch die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort war, gegen 3 Uhr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 15 000 Euro geschätzt.