Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






18.12.2018

Böblingen: Herrenberger Straße ab Donnerstag wieder frei

Böblingen: Nach 19 Monaten wird eine der größten Baustellen der Stadt jetzt beendet

Nach 19-monatiger, technisch aufwändiger Bauzeit wird die Herrenberger Straße in Böblingen am Donnerstag wieder für den Verkehr freigegeben. Von der Hewlett-Packard-Straße bis zur Calwer Straße ist die Herrenberger Straße komplett umgestaltet worden: Mit der Elektrifizierung und dem Ausbau der Schönbuchbahn wurde die bisherige Querung der Herrenberger Straße auf Gleisniveau beseitigt, es wurden neue Radwege gebaut, sämtliche Ampeln, die Beleuchtung, die Beschilderung und die Asphaltdeckschicht erneuert sowie die Fußgängerfurten und die Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet. Bis auf Restarbeiten ist nun eine der größten Böblinger Infrastrukturmaßnahmen der letzten Jahre fertig. Mit einer Feierstunde am Donnerstag, 20. Dezember, von 14 Uhr bis etwa 15 Uhr, wird die Herrenberger Straße freigegeben (Bild: Müller)