Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





Von Peter Maier · 09.08.2022

Böblingen: Ein Heimspiel für Jule Borchhardt

Die Böblinger Sängerin tritt bei Sommer am See auf

Jule Borchhardt tritt am Samstag in Böblingen bei Sommer am See auf. Bild: Klingelhofer

Böblingen. „jules“ – so nennt die Böblinger Sängerin Jule Borchhardt ihr Soloprojekt. Seit vielen Jahren ist die 21-Jährige fester Bestandteil der hiesigen Kulturszene. Jule Borchhardt ist ein Ausnahmetalent und begeistert als Frontfrau der Band Skin of Clazz seit einigen Jahren ihr Publikum.Am Samstag, 13. August 2022, kommt sie um 19.30 Uhr erstmals mit voller Bandbesetzung zu Sommer am See. Im Vorprogramm spielt die Stuttgarter Songwriterin Talya.

 

Im Januar 2021 veröffentlichte die Böblingerin ihre erste Single „Back to You“ auf allen Streaming Plattformen, die sogar ihren Weg in die „Fresh Finds Pop“-Playlist von Spotify schaffte und dort mehrere Wochen zu hören war. „Ich denke, Musik ist die schönste Art, sich mit anderen zu verbinden. Wenn man einen Song hört, hat jede oder jeder eine andere Geschichte im Kopf, aber trotzdem fühlt und versteht jede oder jeder die Emotionen dahinter. Ich versuche immer, in meiner Musik so authentisch wie möglich zu sein“, sagt Jule Borchhardt.

 

 

Live tritt die Musikerin meistens im Trio auf – bei Sommer am See wird sie allerdings mit voller Bandbesetzung (Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboards) auf die Bühne kommen. jules hat ihren eigenen Sound und Stil entwickelt und interpretiert ihre Songs mit einfühlsamer, aber starker Stimme, die unter die Haut geht.

 

 

Talya eröffnet den Abend

 

 

Die 22-jährige Singer und Songwriterin Talya aus Stuttgart hat so einiges zu bieten. In ihren Songs verarbeitet sie nicht nur Herzschmerz, sondern möchte vielmehr den Hörern und Hörerinnen Gefühl von Hoffnung und Leichtigkeit vermitteln. Die Songs sind eine Art Zuhause und Rückzugsort für sie. Künstlerinnen wie Billie Eilish und Lizzy McAlpine faszinieren und inspirieren die junge Künstlerin. Talya liebt es, Menschen mit ihrer Musik zu berühren, fern von jeglichen Normen und vorgeschriebenen Schemata. Mit ihren Songs und Texten möchte sie ehrlich zu sich selbst sein und dabei ihr Innerstes preisgeben. Es geht um tiefe Gefühle und Lernprozesse. Talya steht für Stärke, aber auch für Mut zur Verletzlichkeit.

 

 

Karten

 

 

Die Tickets für die Veranstaltung mit jules und Talya am Samstag, 13. August 2022, kosten 10 Euro und gibt es an allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Online können Karten unter boeblingen.reservix.de im Internet erworben werden. Es gibt auch Karten an der Abendkasse. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr möglich. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen bei Sommer am See 2022 gibt es unter sommeramsee.boeblingen.de im Internet.