Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






21.02.2020

Böblingen: Diebstahl auf einer Baustelle

Zwischen Donnerstag 17 Uhr und Freitag 8 Uhr suchten noch unbekannte Täter eine Baustelle in der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen heim. Die Diebe stahlen einen Meißel, bei dem es sich um Zusatzgerät für einen Kompaktbagger handelt. Der Meißel war durch die Gabel eines Radladers gesichert, die auf dem Meißel abgelegt worden war. Den Tätern gelang es den Radlader zu starten, so dass sie das Arbeitsgerät zur Seite fahren konnten und es ihnen anschließend möglich war, den Meißel zu stehlen. Möglicherweise benutzten sie zum Abtransport des etwa 300 Kilogramm schweren Meißels einen Hubwagen, den sie ebenfalls von der Baustelle stahlen. Darüber hinaus ließen sie auch noch eine Steinschneidemaschine mitgehen. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf etwa 22 000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.