Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





09.10.2021

Böblingen: Auto kracht in Lagerhalle

Spektakulärer Unfall auf der Hulb

  • Bilder: SDMG/Dettenmeyer

In der Nacht zum Samstag erhielt die Polizei eine Meldung über ein verunfalltes Fahrzeug in der Wolf-Hirth-Straße in Böblingen. Den Ermittlungen zufolge befuhr ein 22-Jähriger mit einem Audi S5 die Wolf-Hirth-Straße aus Richtung Dornierstraße und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überfuhr er einen Verteilerkasten der Telekom und kollidierte anschließend mit einer Lagerhalle eines ansässigen Baustoffhändlers.

Da an der Unfallörtlichkeit lediglich das Fahrzeug vorgefunden werden konnte, wurden unverzüglich Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, welche zum Aufgreifen des alkoholisierten 22-Jährigen führten.

Durch die Kollision wurde die Lagerhallenwand beschädigt, die Gebäudestatik wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf circa 90.000 Euro geschätzt. Neben einem Fahrzeug und 3 Wehrleuten der Feuerwehr Böblingen waren für die Unfallaufnahme sowie Fahndungsmaßnahmen sechs Streifenfahrzeuge des Polizeipräsidiums Ludwigsburg an der Unfallörtlichkeit eingesetzt.

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden