Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

A81: 16 Kilometer Stau nach Massenkarambolage

Drei Schwer- und drei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro forderte am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, der sich gegen 7.10 Uhr auf der A81 zwischen Rottenburg und Herrenberg ereignete. Auf dem rechten von insgesamt zwei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart standen beziehungsweise rollten am Stauende hintereinander zwei Mercedes-Fahrer im Alter von 43 und 19 Jahren sowie eine 68 Jahre alte Audi-Fahrerin. Zeitgleich befanden sich auf dem linken Fahrstreifen eine...
18.03.2019

Kreis Calw: Unfall mit 3 Promille

Am Samstagmittag hat ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer mit über drei Promille einen Verkehrsunfall verursacht. Er war gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 463 in Richtung Calw unterwegs und bemerkte zu spät, dass zwei Autos vor ihm an der Abzweigung zur Landesstraße 357 abbremsen mussten. Der 31-Jährige fuhr auf und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Seinen Führerschein ist der Mann jedenfalls erst mal los.
18.03.2019

Böblingen: 2 Verletzte bei Unfall

Am späten Sonntagabend kam es in Böblingen in der Tübinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Informationen der Polizei wollte ein Skoda nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegen kommenden Fiat. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden (Bild: SDMG / Dettenmeyer).
18.03.2019

Kreis Böblingen: Italienischer Senior wird vermisst

Seit dem Samstag wird der 79-Jährige italienische Staatsangehörige Domenico D. vermisst. Herr D. verließ im Verlauf des Samstag seine Wohnanschrift in Ludwigsburg in unbekannte Richtung. Er ist etwa 1,60 Meter groß, hat eine normale bis kräftige Statur, wiegt etwa 65 bis 70 Kilogramm und hat eine Glatze mit grauem Haarkranz. Er trägt eine Brille, hat braune Augen und auf dem linken Auge eine Erblindung. Zur Zeit seines Verschwindens trug er vermutlich dunkle Kleidung und schwarze...
17.03.2019

Böblingen: 17-Jähriger läuft auf der Panzerstraße

Am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr betrat ein 17-Jähriger, vermutlich in suizidaler Absicht, die Panzerstraße in Böblingen und lief dort zwischen der Bunsenstraße und der Thermalbadkreuzung langsam zwischen den Fahrspuren in Richtung Böblingen. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf rund 50 Fahrzeuge, die in Schrittgeschwindigkeit hinter der Person her fuhren. Durch einen umsichtig handelnden Verkehrsteilnehmer konnte die Person an den Straßenrand gebracht und in ein Gespräch...
17.03.2019

Leonberg: 3 Verletzte bei Unfall auf der A8

Zu einem Verkehrsunfall mit drei 3 Fahrzeugen und 4 verletzten Personen kam es am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und der Rastanlage Sindelfinger Wald. Da sich zu diesem Zeitpunkt der Verkehr in Richtung Stuttgart staute, mussten der 53-jährige Fahrer eines Saab und der 58-jährige Fahrer eines Land Rover ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 45 Jahre alte Fahrer eines Skoda erkannte die Situation zu spät...
16.03.2019

Ehningen: Autofahrerin schwer verletzt

Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Kreisstraße 1000 zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei eine Person schwer verletzt. Ein Lieferwagen befuhr die Kreisstraße in Richtung Gärtringen. Aus Ehningen kam die Fahrerin eines Kleinwagen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zu einer heftigen Kollision bei der der Motorblock des Keinwagens heraus gerissen wurde. Der genau Unfallhergang ist aktuell noch nicht geklärt. Der Verkehr...
15.03.2019

Nufringen: Einbruch-Serie in Autos

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trieb ein Unbekannter in Nufringen sein Unwesen. Er hatte es teilweise auf unverschlossene Fahrzeuge abgesehen, öffnete sie aber auch gewaltsam. Die betroffenen Fahrzeuge waren auf privaten Stellplätzen oder in Hofeinfahrten abgestellt. Bislang hat der Polizeiposten Gärtringen vier Fälle registriert, in dem Fahrzeuge nach Bargeld oder Wertgegenständen durchsucht worden waren: So hatte der Täter in der Oberjesinger Straße zwei unverschlossen...
14.03.2019

Herrenberg: Mädchen auf dem Schulweg schwer verletzt

Ein zwölfjähriges Mädchen wurde in Herrenberg am Donnerstag gegen 7.20 Uhr auf dem Weg zur Schule angefahren und schwer verletzt. Das Mädchen ging die Steigerwaldstraße entlang und sah dabei vermutlich, dass ihr Bus bereits an der Bushaltestelle in der Oberjesinger Straße stand. Um den Bus nicht zu verpassen, lief sie schneller und betrat wohl ohne auf den Verkehr zu achten die Oberjesinger Straße. Dort wurde sie vom Opel eines 40-Jährigen erfasst. Beim Zusammenstoß stürzte das...
14.03.2019

Renningen: 17-Jähriger Radlerin wird angefahren

Eine 17-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch gegen 19.10 Uhr in Renningen bei einem Unfall verletzt. Eine 25 Jahre alte BMW-Fahrerin befuhr die Nord-Süd-Straße und war in Richtung der Nordrandstraße unterwegs. An der Abzweigung zur Benzstraße fuhr die 25-Jährige in einen Kreisverkehr und übersah dabei die 17-jährige Radfahrerin, die im Kreisverkehr unterwegs war. Die junge Radlerin wurde von dem BMW erfasst, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie musste...
14.03.2019