Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Böblingen: Polizei sucht Einbrecher per Hubschrauber

Einbrecher verschafften sich am Freitag gegen 3 Uhr Zutritt in ein Wohnhaus in der Nähe des Klinikums Böblingen. Vermutlich waren sie über einen Baum an ein Dachfenster gelangt, hebelten es auf und stiegen in die Räume ein. Anschließend brachen sie im Haus eine Tür auf, wodurch eine Bewohnerin wach wurde und die Polizei alarmierte. Zwei Männer flüchteten daraufhin, die währenddessen von einem aufmerksamen Nachbarn gesehen wurden. Zur Fahndung nach den Einbrechern war neben mehreren...
20.04.2018

Mysteriöser Knall am Mittwochabend

Er war weithin zu hören, vom Böblinger Süden bis nach Maichingen: ein mysteriöser Knall am Mittwochabend. Doch er lässt viele Fragen offen. Weder die Pressestelle der Polizei noch die Feuerwehr können sich erklären, um was es sich dabei gehandelt haben kann oder wo genau das laute Geräusch hergekommen sein könnte. Die Pressestelle der Polizei erwähnt in diesem Zusammenhang, in der Nacht auf Freitag sei bei Ludwigsburg ein ähnliches Geräusch gehört worden, dessen Ursprung und Herkunft...
20.04.2018

S1: Weichenstörung ist behoben

Der VVS meldet: Die Weichenstörung zwischen Herrenberg und Böblingen (Bild: Stampe/A) ist behoben. Weiter heißt es: "Die Störung an einer Weiche im Bahnhof Herrenberg ist repariert und konnte behoben werden. Bitte rechnen Sie weiterhin mit Abweichungen bei den Regioalzügen der Linie R7 und Verspätungen bei den S-Bahnen der Linie S1 (Kirchheim(T)-Herrenberg), bis dass der Bahnbetrieb sich wieder beruhigt hat."
20.04.2018

Leonberg: Herdplatte sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Passanten bemerkten am frühen Freitagmorgen in Leonberg Feuerschein aus einer Gaststätte in einem Wohn - und Geschäftshaus und riefen die Feuerwehr. Das Feuer selbst war schnell geloescht. Es stellte sich heraus, so die Feuerwehr, dass eine eingeschaltene Herdplatte der Verursacher für das Feuer in der Gaststätte ist. Die Bar neben der Gaststätte musste sicherheitshalber geräumt werden. Verletzte gab es keine . Der Bereich im das Gebäude war während des Einsatzes gesperrt (Bild: SDMG...
20.04.2018

Aidlingen: Mercedes-Oldtimer überschlägt sich

Mit leichten Verletzungen kam der Fahrer eines Mercedes Oldtimer am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall davon. Wie die Polizei berichtet, kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, als er von Darmsheim nach Aidlingen unterwegs war. Beim Zurücklenken kam der Oldtimer ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer wurde von dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Oldtimer wurde abgeschleppt. Der Schaden an dem Fahrzeug mit „H“ Kennzeichen kann noch...
19.04.2018

Böblingen: Unbekannter spricht Mädchen an

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 07031/13-00, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Vorfall geben  können, der möglicherweise am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in  Böblingen geschah. Zwei Mädchen im Alter von zehn und zwölf  Jahren befanden sich zu Fuß auf einem Fuß- und Radweg, der sich in  der Verlängerung zur Vaihinger Straße in Richtung der  Friedrich-Gerstlacher-Straße befindet. Dort trafen sie im Bereich der Stromverteilerkästen...
19.04.2018

Dagersheim: 16-Jährige wird bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste eine 16 Jahre alte Motorradfahrerin am Mittwochnachmittag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie gegen 16.15 Uhr in Dagersheim in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die 16-Jährige aus Richtung des Edeka-Supermarktes auf die K1066 ein, um ihre Fahrt in Richtung Dagersheim fortzusetzen. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß sie hierbei mit einem VW mit Anhänger zusammen, dessen 50 Jahre...
19.04.2018

Kreis Böblingen: Nach 80 Einbrüchen Bande in Haft

Wegen schweren Bandendiebstahls ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen gegen sieben Tatverdächtige unterschiedlicher Nationalitäten im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Ihnen werden aktuell rund 80 Einbrüche und andere Eigentumsdelikte zur Last gelegt, die sie seit Mitte 2017 vornehmlich in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg sowie in Stuttgart begangen und bei denen sie Diebesgut im Wert von über 50 000 Euro erbeutet haben. Drei der Tatverdächtigen befinden sich...
18.04.2018

Dagersheim: Absichtlich Fußgänger angefahren

Leichte Verletzungen zog sich ein 31-jähriger Spaziergänger am  Mittwoch kurz nach 8.30 Uhr in Dagersheim auf dem Ehninger Weg auf Höhe eines  Reitstalls zu, als er von einem Auto erfasst wurde. Der 31-Jährige  war zusammen mit seinem Hund in der Mitte des Feldwegs unterwegs, als  ein VW mit Anhänger verbotenerweise auf dem Weg in Richtung  Dagersheim fuhr. Der Hundebesitzer forderte den bislang unbekannten  VW-Fahrer mit Handzeichen auf, langsamer zu...
18.04.2018

Sindelfingen: Beim Fußballtraining schlägt der Dieb zu

Während des Fußballtrainings am Dienstag trieb ein Unbekannter zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr in einem Umkleideraum des Floschenstadions in der Rosenstraße in Sindelfingen sein Unwesen. Er entwendete aus der unverschlossenen Umkleide eine hochwertige Uhr, Sportschuhe, Kopfhörer sowie Bargeld. Ob er noch weiteres Diebesgut erbeutete, steht derzeit noch nicht fest. Bislang beträgt der Wert der entwendeten Gegenstände mehr als 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier...
18.04.2018