Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Darmsheim: Fahrräder im Wert von 1700 Euro sind weg

Darmsheim. Am Montag zwischen 00 Uhr und 6 Uhr entwendeten Unbekannte in der Allgäuer Straße in Darmsheim zwei Fahrräder und einen Stunt-Scooter, die vor einem Wohnhaus standen und mit Schlössern gesichert waren. Bei den Fahrrädern handelte es sich um ein rot-schwarz/graues Mountainbike der Marke Ghost vom Typ „Kato Essential“ sowie um ein Mountainbike der Marke Canyon vom Typ „Grand Canyon AL 6.9, 2017“, bei dem Scooter um einen „Chilli Rocky Stunt Scooter“ in der Farbe Neochrome....
09.08.2022

Schönaich: Reiterin kann im letzten Moment ausweichen

Schönaich. Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr war eine 29-jährige Reiterin zwischen Schönaich und Steinenbronn im Bereich des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach unterwegs. Auf dem dortigen Reitweg soll ihr ein Fahrzeug entgegengekommen sein, das mit gleichbleibender Geschwindigkeit direkt auf sie zugefahren sei. Kurz vor einer Kollision sei das Pferd seitlich ins Gebüsch ausgewichen und das Fahrzeug unbeachtet dessen weitergefahren. Es soll sich um einen weißen Lieferwagen der Marke...
08.08.2022

Böblingen: Zu schnell, ohne Führerschein, gegen einen Baum

Böblingen. Am Sonntag kam es gegen 23 Uhr in der Heusteigstraße in Böblingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 35.000 Euro. Eine Polizeistreife wurde zuvor im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße auf einen 17-jährigen Audi-Fahrer, der durch seine offensichtlich rasante und schnelle Fahrweise auffiel, aufmerksam, und nahm die Verfolgung auf. Bald kam der Wagen, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, am Ende der Heusteigstraße in Fahrtrichtung Zimmerschlag...
08.08.2022

Böblingen: Radler bringt Frau auf E-Bike zu Fall

Am Sonntag kam es gegen 17.30 Uhr im Bereich der Panzerstraße in Böblingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 52-Jährige war mit ihrem E-Bike auf dem Waldweg zwischen der Panzerkaserne und der US-Schießanlage unterwegs, als sie in einer Kurve von einem entgegenkommenden Radfahrer geschnitten worden sein soll. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich sie aus und stürzte. Die Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, an ihrem E-Bike entstand Sachschaden von rund 600 Euro. Der...
08.08.2022

Renningen: Getreidefeld brennt an der Bahnböschung

Renningen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag gegen 10 Uhr bei der Magstadter Straße in Renningen, an der dortigen Böschung des Bahndamms und des angrenzenden Getreidefelds, zu einem Brand. Die Flammen dehnten sich in Richtung Renningen auf einer Fläche von rund 25 mal 5 Metern aus. Die alarmierte Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort und konnte das Feuer löschen. Das Feld war bereits abgeerntet und wurde unmittelbar nach den Löscharbeiten...
04.08.2022

Waldenbuch: 61-Jähriger mit 2,5 Promille wird rabiat

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Echterdinger Straße in Waldenbuch zu tätlichen Übergriffen und Beleidigungen gegen Polizei- und Rettungskräfte.Gegen 23.50 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen 61-Jährigen aufmerksam, der auf einer Wiese unter einem Maschendrahtzaun nahe des Stadions lag. Der Mann war sichtlich alkoholisiert, kaum ansprechbar und atmete schwer, weshalb der Rettungsdienst hinzugerufen wurde. Nachdem der Mann wieder zu sich kam, wurde er sowohl...
04.08.2022

Unterjettingen: VW bleibt nach Kollision auf dem Dach liegen

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße 1025 bei Unterjettingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort setzte ein BMW-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug aus Richtung Nagold kam, zum Überholen an und übersah hierbei einen VW, der nach links in einen Feldweg fahren wollte. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der VW und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der Rettungsdienst war mit drei...
03.08.2022

Holzgerlingen: Sechsjähriger in kritischem Zustand im Freibad

Am Mittwoch wurde gegen 14.30 Uhr im Freibad in Holzgerlingen ein lebloser, sechs Jahre alter Junge von einem Schwimmer aus einem Becken gezogen. Im Verlauf der ersten Einsatzmaßnahmen des Rettungsdienstes wurde das Kind in einem kritischen Gesundheitszustand mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Sachverhalts benötigt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 0800 / 1100225, noch Zeugen.
03.08.2022

2000 Euro Schaden nach Berührung auf der A8

Sindelfingen. Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag gegen 14 Uhr auf der Bundesautobahn A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Richtung Karlsruhe. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte beim Fahrstreifenwechsel den vor ihm fahrenden BMW eines 56-Jährigen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern fuhr er weiter. Eine anschließende Nachschau an dem BMW ergab einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Die...
03.08.2022

Weil der Stadt: Polizei kontrolliert Mann und entdeckt weitere Straftaten

Weil der Stadt. Wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss, der Angabe von falschen Personalien sowie unerlaubter Müllbeseitigung muss ein 33 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der am Montag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen Weil der Stadt und Renningen unterwegs war, mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leonberg beobachtete, wie der Fahrer einen Zigarettenstummel aus dem PKW herausschnippte und kontrollierten...
02.08.2022