Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Schönaich: Fußgängerin an Kreisverkehr angefahren

Bei einem Unfall am Kreisverkehr der Steinenbronner Straße am frühen Dienstagabend wurde eine 56 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettun gsdienst in ein Krankenhaus. Die Frau war gegen 17:40 Uhr zu Fuß aus Richtung Schönaich gekommen. Im Bereich des Kreisverkehrs betrat sie über die Querungshilfe die Kreisstraße 1057. Eine 55-Jährige fuhr in einem VW im Kreisverkehr und bog in die Kreisstraße ab. Vermutlich übersah sie die von links kommende 56-Jährige, so dass...
14.11.2018

Magstadt: Flucht vor einer Polizeikontrolle

Vermutlich weil er alkoholisiert war, wollte ein 44-Jähriger sich in der Nacht zum Mittwoch einer Polizeikontrolle entziehen. Der Mann saß am Steuer eines VW und war gegen 00:40 Uhr auf der Renninger Straße, in Richtung einer dort eingerichteten Kontrollstelle unterwegs. Der 44-Jährige fuhr aus der Ortsmitte heran und verlangsamte seine Fahrt zunächst. Ein Polizist forderte ihn zum Anhalten auf. Er kam der Aufforderung nicht nach, sondern beschleunigte und fuhr in Fahrtrichtung...
14.11.2018

Calw: Dreijähriger läuft gegen Autotür

Glücklicherweise nur leichtere Verletzungen erlitt am Samstagmittag ein dreijähriger Junge in Calw, als er unvermittelt auf die Straße und gegen ein vorbeifahrendes Auto lief. Nach den bisherigen Erkenntnissen des Polizeireviers Calw befuhr ein 74-jähriger Mercedes-Fahrer die Straße „In der Insel“ als ihm plötzlich von der linken Fahrbahnseite, Höhe eines Drogeriemarktes, ein dreijähriger Junge gegen die hintere linke Türe lief. Der Dreijährige wurde nur leicht verletzt aber...
12.11.2018

Aidlingen: Gartenhütte abgebrannt

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Montag gegen 01:00 Uhr eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage an der Gärtringer Straße in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr Aidlingen war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften am Brandort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Telefon 07031/204050, entgegen.
12.11.2018

Holzgerlingen: Porsche war nicht zugelassen

Am Sonntag gegen 11.50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 464 auf Höhe Holzgerlingen Nord in Fahrtrichtung Böblingen zu einem Unfall. Ein 68-jähriger Porsche-Fahrer wollte von der B464 an der Kreuzung nach links abbiegen und war dabei auf der nassen Fahrbahn vermutlich zu schnell angefahren. In der Folge verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Porsche zunächst gegen einen Leitpfosten und stieß anschließend gegen einen Erdwall....
12.11.2018

Trotz Überschlag nur leicht verletzt

Am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr kam es auf der B29 zwischen Deckenpfronn und Oberjesingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Auto-Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße abkam, mit zwei Bäumen kollidierte und sich überschlug. Der Mann wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.
10.11.2018

Böblingen: Kurze Flucht vor Gerichtsverhandlung

Am Freitag gegen 10.40 Uhr war einem 26-Jährigen in der Böblinger Steinbeisstraße ein kurze Flucht geglückt, als Justizbeamte mit ihm vor das Gebäude des Amtsgerichts in der Steinbeisstraße fuhren. Beim Öffnen der Tür stürzte der an den Händen gefesselte Mann aus dem Fahrzeug und rannte davon. Eine Polizeistreife griff ihn auf, nachdem er in der Berliner Straße gestürzt war. Auf dem Weg zum Streifenwagen versuchte er permanent sich loszureißen und beleidigte die Beamten auf das...
09.11.2018

Renningen: Heckscheibe eingeschlagen

Einen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe richtete ein Vandale am Donnerstagabend an einem VW an, der in der Benzstraße abgestellt war. Das Auto war zwischen 19:10 und 20:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters geparkt, als ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe des Autos zerstörte. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, bittet um Hinweise.
09.11.2018

Nufringen: Einbrecher wird gestört

Am frühen Donnerstagmorgen versuchte ein Einbrecher in ein Wohnhaus in der Straße „Am Frauenhofgut“ einzudringen. Der Täter machte sich gegen 5:30 Uhr zunächst an der Terrassentür zu schaffen. Da es ihm nicht gelang, sie aufzuwuchten, ging er weiter zum Küchenfenster. Dort drückte er den geschlossenen Rollladen nach oben und hebelte das Fenster auf. Beim Öffnen krachte eine Schale auf den Boden und rief einen Bewohner auf den Plan, der den Einbrecher flüchten sah. Es soll sich um...
09.11.2018

A81: 19-Jähriger überschlägt sich in seinem Ford

Glück im Unglück hatte ein 19 Jahre alter Ford-Fahrer, der am frühen Donnerstag gegen 5.30 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen in einen Unfall verwickelt war. Der junge Mann, der in Richtung Sindelfingen unterwegs war, wollte die Autobahn an der Anschlussstelle verlassen. Im Kurvenbereich verlor er, vermutlich da er seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsbedingungen angepasst hatte, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ford prallte gegen den Randstein und...
08.11.2018