Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Renningen: Brand in der Bergwaldhalle

Die Feuerwehr Renningen musste am Dienstagabend zur Bergwaldhalle, einer Veranstaltungshalle im Wald, ausrücken. Spaziergänger meldeten einen Brand in der Halle. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im hinteren Teil an einem Treppenabgang. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und ein Übergreifen auf die gesamte Halle, die aus Holz gebaut ist, verhindern. Nach ersten Informationen geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen...
23.10.2018

Sindelfingen: Teurer Fehler beim Abbiegen

Am Dienstagabend passierte in Sindelfingen ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Wie die Polizei berichtet,war der Mercedes auf der Schwertstrasse aus Richtung Autobahn kommend unterwegs. Beim Links-Abbiegen auf einen Parkplatz wurde allerdings ein von der Gegenrichtung kommenden Skoda übersehen, und es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
23.10.2018

Böblingen: Einbrecher stehlen Elektronikgeräte

Auf Elektronikgeräte hatten Einbrecher es am Dienstagmorgen gegen 5.40 Uhr abgesehen, als sie in ein Geschäft in der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen einstiegen. Sie gelangten in den Verkaufsraum, indem sie die gläserne Eingangstür einschlugen. Bei ihrer Suche nach Wertvollem entwendeten sie mehrere Mobiltelefone, Tablets und Kopfhörer. Der Wert des Diebesgutes konnte noch nicht ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 3000 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet...
23.10.2018

Sindelfingen: Flammen aus der Motorhaube

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Sonntagmorgen ein BMW im Einmündungsbereich der Stiftstraße und Ziegelstraße in Sindelfingen in Brand geraten. Gegen 8.20 Uhr hatte die 44 Jahre alte Fahrerin Rauch bemerkt, der während der Fahrt aus dem Auto quoll. Als sie das Fahrzeug parkte, traten bereits Flammen aus dem Bereich der Motorhaube heraus. Der in Vollbrand stehende BMW wurde von der Feuerwehr Sindelfingen gelöscht, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften an den...
22.10.2018

Sindelfingen: Streit eskaliert

In der Nacht zum Sonntag stritten sich mehreren Personen, die wohl alkoholisiert waren, in Sindelfingen. Gegen 1.30 Uhr soll in der Turmgasse der Streit zwischen den Beteiligten begonnen haben. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Bei den Handgreiflichkeiten wurden mindestens sechs Personen im Alter zwischen 19 und 39 Jahren verletzt. Sie wiesen zum Teil Blessuren auf, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Weitere Details liegen noch nicht vor und müssen ermittelt werden....
22.10.2018

Sindelfingen: Unfall unter Drogen, aber ohne Führerschein

Am Sonntag ereignete sich gegen 13.50 Uhr in der Sonnenbergstraße in Sindelfingen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 7000 Euro entstand. Ein 21 Jahre alter VW-Fahrer wollte vom Vogelhainweg  nach rechts in die Sonnenbergstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein  43 Jahre alter Mann die Sonnenbergstraße von der Wilhelm-Haspel-Straße kommend. Als er die Einmündung des Vogelhainwegs passieren wollte, bog der 21-Jährige ab und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Während...
22.10.2018

Sindelfingen: Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Sonntag kurz vor Mitternacht vermutlich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Neckarstraße in Sindelfingen zu einer Körperverletzung. Ein 29-Jähriger soll von zwei 28 und 29 Jahre alten Männern verletzt worden sein. Im Anschluss ging das Opfer Richtung des Bahnhof. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten mit einem VW und wurden bei einer Fahndung von der Polizei im Bereich eines Baumarkts gefunden. Während sich der 28-Jährige widerstandslos...
22.10.2018

Gärtringen: Rote Ampel übersehen

Eine 31-jährige Citroen-Fahrerin war am Freitagnachmittag auf der Riedbrunnenstraße unterwegs und wollte an der Ampelanlage bei "Grün" nach links auf die Kreisstraße abbiegen. Ein dort von links kommender, in Richtung Gärtringen fahrender 55-jähriger Mercedes-Fahrer übersah die für ihn "Rot" zeigende Ampel und kollidierte mit dem Citroen. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt...
20.10.2018

Leonberg: 2 Mal auf der Gegenfahrspur

Zwei Verletzte und Sachschaden von etwa 12 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 13.05 Uhr in der Berliner Straße in Leonberg ereignete. Eine 27 Jahre alte Fiat-Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache auf ihrer Fahrt in Richtung Glemseckstraße nach links von der Fahrbahn ab und streifte zunächst einen entgegenkommenden Mini, dessen 56 Jahre alte Fahrerin in Richtung der Südrandstraße fuhr. Nachdem die 27-Jährige daraufhin auf ihre Fahrspur zurück...
19.10.2018

Sindelfingen: Unachtsamkeit kostet 15 000 Euro

Bei einem Unfall in der Neckarstraße in Sindelfingen entstand am Freitag gegen 9.50 Uhr ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Ein 48 Jahre alter Audi-Fahrer war zunächst auf der linken der beiden Spuren in Richtung der Hanns-Martin-Schleyer-Straße unterwegs. Schließlich wollte er nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dazu musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine von hinten heranfahrende 26-jährige VW-Fahrerin übersah dies wohl und fuhr auf. Der 48-Jährige wurde leicht...
19.10.2018