Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Eltingen: Dieb stiehlt Karton voller Zigaretten

Ein Karton voller Zigarettenstangen ist die Beute eines bislang unbekannten Diebs, der am Montag gegen 10.15 Uhr in einem Einkaufsmarktgebäude in der Römerstraße in Leonberg-Eltingen zuschlug. Der Unbekannte füllte in einem Kiosk zunächst Lottoscheine aus. Während die Verkäuferin beschäftigt war, nutzte er die Gelegenheit und entwendete aus einem Lagerraum den Karton samt Inhalt. Unbemerkt hatte sich der Täter mit dem Diebesgut aus dem Staub gemacht und seine Lottoscheine...
20.08.2018

Weil der Stadt: Go-Kart-Fahrer schleudert aus Kurve

Innerhalb einer Gruppe von fünf Go-Karts mit Straßenzulassung befuhr ein 24-Jähriger am Sonntag gegen 17.15 Uhr die Landstraße von Renningen kommend in Richtung Schafhausen. Im Ausgang einer abschüssigen Linkskurve, auf Höhe „Stubenberghöfe“, verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr dort einen Leitpfosten und schanzte über einen Straßengraben ins...
20.08.2018

Maichingen: Fünfjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

In Maichingen kam es am Sonntag gegen 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriger Junge schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein 42 Jahre alter Mercedes-Benz-Fahrer war auf dem Krotenäckerweg unterwegs und fuhr langsam an den Einmündungsbereich zur Grünäckerstraße heran. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge war aufgrund eines Buschs am Fahrbahnrand die Sicht des 42-Jährigen eingeschränkt, weshalb er das Kind vermutlich übersah. Der...
20.08.2018

Magstadt: 82-jähriger Radfahrer wird schwer verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste ein 82 Jahre alter Mann am Sonntag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 18.55 Uhr bei Magstadt in einen Unfall verwickelt wurde. Vom Kreisverkehr Magstadt kommend befuhr der 82-jährige Radfahrer parallel zur Landstraße einen abschüssigen, asphaltierten Feldweg und wollte vermutlich nach links in den kreuzenden Feldweg Richtung der S-Bahn-Haltestelle Magstadt einbiegen. Hierbei streifte er einen 70 Jahre alten...
20.08.2018

Dagersheim: Bettler kehrt zurück und stiehlt Geld

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Samstag 11.30 Uhr und Sonntag 8.30 Uhr in der Mercedesstraße in Dagersheim zuschlug. Er klingelte am Samstagmittag an der Tür eines Wohnhauses und bettelte um Geld. Nachdem der Bewohner den Bettler abwimmeln konnte, musste er am Folgetag feststellen, dass der Unbekannte offenbar während eines kurzen Gesprächs das Schloss der Eingangstür manipuliert hatte. Unbemerkt gelangte der Täter ins Haus und entwendete aus einem...
20.08.2018

Nagold: Aggressiver Mann schmeißt mit Gullideckel

Ein Beamter des Polizeireviers Nagold ist bei einem Widerstand am Samstag verletzt worden. Ein 48-jähriger Mann hatte gegen 1 Uhr in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße Gäste angepöbelt und griff einen Mann sogar tätlich an, indem er, glücklicherweise erfolglos, einen Gullideckel nach ihm warf. Bei Eintreffen der Polizei wurde der 48-Jährige zunehmend aggressiver, trat die Polizisten, bespuckte und beleidigte sie. Bei seiner Festnahme wehrte er sich massiv und schlug derart auf...
20.08.2018

Herrenberg: Schläge auf dem Bahnhofsvorplatz

Mehrere Männer, die sich in der Nacht zum Sonntag bei den Fahrradständern auf dem Herrenberger Bahnhofsvorplatz aufgehalten und dort Alkohol konsumiert hatten, wurden gegen 3.35 Uhr von einem Unbekannten angegriffen. Zwei von ihnen trugen leichte Verletzungen davon und ein Dritter musste vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Nasenbeinbruch zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032 / 2708-0, zu...
20.08.2018

Gärtringen: Bewusstlos nach Tritten gegen den Kopf

Nachdem er in einer Gaststätte am Gärtringer Markplatz eine junge Frau angesprochen hatte, kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr vor dem Lokal zu einem Gerangel zwischen einem 31-Jährigen und drei Männern. Der 31-Jährige flüchtete, kehrte aber einige Minuten später zum Marktplatz zurück, wo er auf einen seiner vorherigen Kontrahenten traf. Bei einem erneuten Fluchtversuch stolperte er, fiel zu Boden und wurde anschließend von seinem Verfolger mit Fußtritten gegen den Kopf...
20.08.2018

Renningen: Dachstuhlbrand in Wohnhaus

In der Renninger Bahnhofstraße kam es am Samstagabend gegen 18 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses. Zu diesem Zeitpunkt sich fünf Personen in dem Wohnhaus, die das Gebäude aber selbstständig und unverletzt verlassen konnten. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der komplette Dachstuhl in Vollbrand, woraus sich kurze Zeit später ein offener Dachstuhlbrand entwickelte. Während die Drehleiter in Stellung gebracht wurde, gingen 4 Trupps unter Atemschutz vor. Durch...
20.08.2018

Herrenberg: Wieder Unfall und Stau auf der A81

Erneut kam es am Sonntagabend nur rund 25 Stunden nach dem letzten schweren Unfall auf der A81 zu einem Unfall zwischen Herrenberg und Rottenburg. Wie die Polizei unserem Fotograf berichtet, fuhr gegen 19 Uhr ein weißer Wagen in Fahrtrichtung Stuttgart auf ein Stauende auf. Durch die Wucht wurden zwei Autos nach links auf den Standstreifen beziehungsweise in die Leitplanke geschoben. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, eine Person schwer. Diese kam mit einem...
20.08.2018