Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Waldenbuch: S-Klasse-Mercedes gestohlen

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde in Waldenbuch ein grauer Mercedes der S-Klasse durch Unbekannte gestohlen. Das Fahrzeug ist Baujahr 2013 und hat einen Zeitwert von rund 50.000 Euro. Im Fahrzeug befanden sich noch persönliche Gegenstände des Fahrzeughalters, unter anderem Elektrogeräte und ein Werkzeugkoffer. Der Polizei liegen bis jetzt keinerlei Täterhinweise vor.
20.04.2019

Nebringen: Feuerwehr muss brennendes Feld löschen

Mehr als 2 stündiger Einsatz für die Feuerwehren aus Nebringen, Bondorf und Herrenberg
Über 2 Stunden war die Feiertagsruhe bei der Nebringer, Bondorfer und Herrenberger Feuerwehr gestört: Gegen 12.20 wurde Alarm gegeben, weil ein Acker mit Elefantengras zwischen Nebringen...
19.04.2019

Leonberg: 17-Jährige im Traktor kippt im Kreisverkehr um

Am Donnerstagabend kam es gegen 18.15 Uhr am neuen Kreisverkehr Gebersheimer Straße/Rutesheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor. Die 17-jährige Fahrerin eines Fendt kam mit diesem im Kreisverkehr ins Schleudern und kippte damit schließlich nach links zur Kreiselmitte hin um. Die junge Frau konnte die Fahrerkabine eigenständig verlassen und wurde von einem Ersthelfer versorgt. Durch die geborstene Fahrzeugverglasung zog sie sich leichte Verletzungen zu, die in einem...
19.04.2019

Steinenbronn: Feuerwehreinsatz wegen Plastiktüte

Eine vergesse Plastiktüte auf einem eingeschalteten Herd sorgte am Donnerstag für einen Feuerwehreinsatz in Steinenbronn. Wie die Feuerwehr unserem Fotograf mitteilt, wurde die Einkaufstüte auf einer noch warmen Herdplatte vergessen. Dadurch entstand eine enorme Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich jedoch niemand mehr im Haus. Das Gebäude bleibt weiterhin bewohnbar. Über Schäden ist zurzeit nichts bekannt (Bild: SDMG / Dettenmeier).
19.04.2019

Sindelfingen: 3 Verletzte nach Überschlag

Drei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 0.15 Uhr in Sindelfingen ereignete. Ein 21 Jahre alter Suzuki-Fahrer war auf der Wilhelm-Haspel-Straße in Richtung Hohenzollernstraße unterwegs, und fuhr in den Kreuzungsbereich zur Arthur-Gruber-Straße ein. Dabei achtete er nicht auf einen bevorrechtigten Mercedes-Benz, dessen 48 Jahre alter Fahrer auf der Arthur-Gruber-Straße stadteinwärts fuhr. Auf der Kreuzung kam...
18.04.2019

Böblingen: Zwei 22-Jährige streiten, spucken und beleidigen

Mit zwei äußerst uneinsichtigen und aggressiven 22-Jährigen bekamen es Polizeibeamte am Dienstag gegen 19.20 Uhr in der Calwer Straße in Böblingen zu tun. Die zwei jungen Männer waren zuvor in einem Nachtclub, wo es wohl zu Streitigkeiten kam. Anscheinend wollten sie den Club nicht verlassen und einer von ihnen hat mutmaßlich einen Mitarbeiter bespuckt sowie verbal beleidigt. Aufgrund dieses Vorfalls wurde die Polizei alarmiert. Hinzugezogene Beamte konnten die beiden stark...
17.04.2019

Böblingen: Nach handfestem Streit in die Ausnüchterungszelle

Am Böblinger Bahnhof kam es am Dienstag gegen 19.45 Uhr zu Beleidigungen und einer Körperverletzung, bei der ein Mann leicht verletzt wurde. Ein deutlich alkoholisierter 21-Jähriger war mit zwei Frauen und zwei Männern in Streit geraten, beleidigte dabei die Frauen und schlug einem 35-Jährigen ins Gesicht. Eine Polizeistreife nahm den Angreifer vorläufig fest und brachte ihn in die Zelle des Polizeireviers, wo er nach richterlicher Anordnung bis zu seiner Ausnüchterung bleiben...
17.04.2019

Sindelfingen: Unbekannte schlägt Mutter auf Spielplatz

Zu einem handfesten Streit kam es Dienstag gegen 16:30 Uhr auf einem Spielplatz am Goldberg. Eine 31 Jahre alte Mutter eines Kindes wurde beleidigt und durch Schläge leicht verletzt. Die Frau war mit einer Begleiterin und ihrem Kind auf dem Spielplatz. Eine etwa 60 Jahre alte Frau sprach das spielende Kind der 31-Jährigen an. Als die Mutter die Frau bat dies zu unterlassen, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die unbekannte Frau beleidigte die 31-Jährige und ihre...
17.04.2019

Gärtringen: 4-jähriges Kind bei Unfall verletzt

Ein leicht verletztes Kind und ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalles, der sich am Donnerstag gegen 17:20 Uhr auf der Kreisstraße 1077 kurz vor der Anschlussstelle Gärtringen zur Autobahn A81, auf Höhe der Einmündung Riedbrunnenstraße, ereignete. Verkehrsbedingt mussten eine 35-jährige Seat-Fahrerin, sowie ein 26-jähriger VW-Fahrer, die in Richtung Autobahn unterwegs waren, an der Ampel anhalten. Ein 23-jähriger Ford-Fahrer übersah dies und kollidierte...
17.04.2019

Leonberg: Betrunkene 31-Jährige randaliert

Außer Rand und Band geraten war eine 31-Jährige am frühen Dienstagmorgen in der Tuttlinger Straße in Leonberg. Vermutlich weil sie alkoholisiert war, beleidigte die Frau die einschreitenden Polizeibeamten andauernd. Sie wurde schließlich in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht beim Polizeirevier. Anrufer hatten kurz nach 4 Uhr die Polizei alarmiert, weil ihnen ein VW aufgefallen war, an dessen Steuer die 31-Jährige saß. Sie hatte wohl Schwierigkeiten beim Ausparken...
16.04.2019