Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





05.09.2022

Biker wird auf A8 bei Auffahrunfall verletzt

Sindelfingen. Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer und einem Sachschaden von rund 40.000 Euro kam es am Sonntagvormittag gegen 9.10 Uhr auf der Autobahn A8 in Richtung München auf Sindelfinger Gemarkung.


Zwischen der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer den rechten der drei Fahrspuren. Hinter ihm fuhr ein 53-jähriger Audi-Fahrer. Vermutlich aufgrund von Sonnenblendung und nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr der Mann im Audi dem Motorrad von hinten auf. Hierdurch stürzte der 56-Jährige mit seinem Zweirad und wurde leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.