Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






08.03.2012

Bewährte Führung bei den Vogelfreunden

Sindelfingen

Von unserem Mitarbeiter Georg Schramm

Die bewährte Führungsmannschaft leitet auch in weiterhin den Verein der Geflügel- und Vogelfreunde Sindelfingen. Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurden der Vorsitzende Horst Stieler, Jochen Rau als Kassierer, Angelo Trippa als Wirtschaftsführer, Dragoljub Milenkovic als Gerätewart, Rolf Zsoter als Beisitzer und Magdalena Wolff als Kassenprüfer für weitere zwei Jahre wieder gewählt.

Vervollständigt wird die Vereinsleitung noch durch Anton Braun (stellvertretender Vorsitzender), Peter Moosbrugger (Schriftführer), Harald Zabel (Zuchtwart Geflügel) und Annette Flesch (Zuchtwart Vögel).

Folgende Jubilare wurden geehrt: Martin Horn für 25 Jahre, Irma Gürtler für 40 Jahre und Helmut Götz und Alfred Hartwieger für 50 Jahre.

Im Jahr 2011 wurden 750 Arbeitsstunden geleistet. Unter anderem beteiligte sich der Verein bei der Aktion „Sindelfingen „blüht auf“. In der Zuchtanlage am Goldbachsee wurden etwa 1000 Narzissenzwiebeln gepflanzt. Geholfen wurde auch beim Seifenkistenrennen der Stadt am Goldberg.