Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






01.12.2019

Betrunken über die Autobahn

Sindelfingen

Am frühen Sonntag befuhr ein 25-jähriger Opel-Fahrer gegen 4.10 Uhr die A81 in Fahrtrichtung Singen. Auf Höhe der Anschlussstelle Böblingen-Ost verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit mehreren Verkehrsschildern. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer, welcher nicht verletzt wurde, Anzeichen von Alkoholeinwirkung aufwies. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, der Führerschein wurde einbehalten. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 11.500 Euro.