Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






27.09.2019

Auch im Regen für das Klima

Sindelfingen: Die Umwelt-Demo geht in die nächste Runde

Freitagsprotest in Sindelfingen, Schüler protestieren für die Umwelt und eine bessere Zukunft

Mit den Massendemos vor dem UN-Klimagipfel in New York war der Freitagsprotest auf dem Sindelfinger Marktplatz naturgemäß nicht zu vergleichen. Doch trotz strömendem Regen stellten sich drei Dutzend Schüler vor das alte Rathaus, nachdem sie erst einmal unter den Arkaden Schutz gesucht hatten. Weil „der Fisch früher im Plastik verpackt war und der Plastik jetzt ist im Fisch ist“, wie es auf einem der Plakate stand, skandierten sie erneut „wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut“ – frei übersetzt und getreu dem Motto „Fridays for Future“. ⋌– weg –/Bild: Wegner