Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






28.06.2019

Alkoholfahrt kostet Führerschein

Sindelfingen

Vermutlich weil sich eine 49-Jährige alkoholisiert an das Steuer eines Ford setzte, kam es am Donnerstag gegen 20:05 Uhr in Sindelfingen zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe eines Discounters musste ein 60 Jahre alter Opel-Fahrer auf der Linksabbiegespur zur Maulbronner Straße anhalten. Dies erkannte die nachfolgende 49-Jährige zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch den Zusammenstoß wurde im Opel eine 65-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Ein hinzugezogener Rettungsdienst brachte die verletzte Frau anschließend in ein Krankenhaus. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, musste sich die 49-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.