Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





Hansjörg Jung · 03.12.2021

Ab Montag: Làngos auf dem SZ/BZ-Parkplatz

Nächste Runde bei den SZ/BZ-Streetfood-Wochen von 6. bis 10. Dezember

Sindelfingen. Heiß und lecker, von der Theke auf die Hand – traditionell mal mit, mal ohne Knoblauchwasser bestrichen, mit Sauerrahm, je nach Geschmack auch mit Käse, Zwiebeln und Knoblauch belegt. Von Montag bis Freitag, 6. bis 10. Dezember, jeweils 11 bis 14 Uhr, ist auf dem Parkplatz vor dem Röhm-Medien-Verlagsgebäude in der Böblinger Straße 74, in Sindelfingen, wieder Làngos angesagt. Florin Giura aus Nagold ist der Lángos-Mann.


Er hat mit seiner Frau Hilde im Juni die SZ/BZ-Streetfood-Wochen 2021 eröffnet und er macht nun in der Adventszeit das Türchen wieder zu: Allein 15 Varianten des Fladenbrots aus dem heißen Ölbad servieren die beiden frisch zubereitet aus ihrem Imbisswagen heraus: mal deftig, mal süß, mal vegetarisch, mal mit Speck, Salami oder Lachs.


Und heiß müssen sie sein, denn Làngos bedeutet „Flamme“, da die Teigfladen im Ursprung über dem offenen Feuer zubereitet wurden. Neben den Fladen hat der Nagolder Streetfood-Experte auch Burger, Currywurst, Cevapcici oder auch rumänische Mici auf dem Grill.

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden