Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






05.09.2019

A8 nach Unfall bei Pforzheim gesperrt

Auf der A8 bei Pforzheim ist es am heute Vormittag zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen, der eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Stuttgart nach sich zog. Wie die Polizei meldet, krachte ein Lkw-Fahrer mit seinem Lastwagen gegen 10.20 Uhr ins Heck eines anderen Lasters. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bergung der beiden Fahrzeuge gestaltet sich als äußerst schwierig und wird wohl noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Weil Betriebsstoffe auf die Autobahn geflossen sind, muss die Straße gereinigt werden. Für die Reinigung muss die Vollsperrung noch aufrechterhalten werden, danach kann vermutlich wieder ein Fahrstreifen freigegeben werden, so die Polizei.