Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 04.08.2018

9 Meter hoch in den Dschungel

Sindelfingen: Indoor-Klettergarten im Breuningerland ab 13. August

Vom 13. bis zum 25. August 2018 präsentiert das Breuningerland Sindelfingen einen Indoor-Klettergarten. „Wir möchten insbesondere unseren jungen Besuchern auch in diesen Ferien wieder etwas ganz Besonderes bieten“ freut sich Center Manager Serge Micarelli.

Dass das Klettervergnügen aber nicht nur auf die Kids beschränkt ist, sondern auch für Erwachsene, die den besonderen Spaß und den „Kick“ suchen, ergänzt Micarelli mit Nachdruck. „Bereits im letzten Jahr kam der Klettergarten so gut bei unseren Besuchern an, dass wir uns aufgrund der hohen Nachfrage entschlossen haben, dieses Jahr die Aktion zu wiederholen“ so der Center Manager.

Um die ganze Aktion für alle sicher und professionell umzusetzen, wurde extra aus dem Norden ein erfahrener Spezialist unter den „Kletter-Experten“ engagiert. „Die Firma Sky Climbers mit ihren aktiven Erlebniswelten aus dem hohen Norden hat uns bei den Ausschreibungen mit ihrem Klettergarten und Konzept bereits 2017 überzeugt“, so versichert der Center Manager.

Der Indoor-Klettergarten mit seiner aktiven Ausstellung „Dschungelwelt“ ist für Klein und Groß (ab 150 Zentimeter Körpergröße) und hält 15 Kletterelemente bereit. Diese bestehen aus Kletternetzen, einer Kletterwand, einem Tarzan-Sprung, einigen Balance-Elementen und den Buchenstamm-Elementen in einer Höhe von 9 Metern bereit. Die Kinder haben die Chance mit einem Gurt-und Karabinersystem die Höhen des Dschungels zu entdecken.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr durch die freundliche Unterstützung von Eiscafé Calabrese jedem Kind, das den Kletterparcours absolviert, eine Kugel Eis spendieren können“, sagt Micarelli.

Auch die Erwachsenen können den Indoor-Klettergarten nutzen, da das Gerüst für Kletterer bis 100 Kilogramm ausgelegt ist. Natürlich wird die Aktion den ganzen Tag professionell betreut, gesichert und von erfahrenen Trainern geleitet und ist natürlich für alle Kletterer kostenfrei. „Der Indoor-Klettergarten steht auch zu den langen Öffnungszeiten bis 22 Uhr zur Verfügung“, sagt Micarelli.

Info

Weitere Informationen gibt es unter www.breuningerland-sindelfingen.de im Internet.