Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






20.03.2020

29-Jähriger torkelt 
über die Straßen

Böblingen

Ein deutlich alkoholisierter 29-jähriger Mann löste am Donnerstagnachmittag in Böblingen einen Polizeieinsatz aus. Gegen 17.05 Uhr war eine Autofahrerin auf der Schönaicher Straße unterwegs und traf dort auf den Mann. Dieser sei schwankend auf die Straße gelaufen und hatte mehrere Autos durch Gesten angehalten. Als sich die Frau auf Höhe des Mannes befand, soll er mit der Faust gegen die Windschutzscheibe ihres Wagens geschlagen haben. Im Anschluss daran sei er weitergelaufen und schlug erneut gegen die Windschutzscheibe eines geparkten Autos. An den beiden Fahrzeugen entstand jedoch kein Sachschaden. Hinzugezogene Polizeibeamte trafen den Querulanten schließlich auf Höhe der Brunnenstraße an. Da der 29-Jährige sich aufgrund seiner Alkoholisierung kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er zunächst in Gewahrsam genommen und nach einer ärztlichen Untersuchung, die im Krankenhaus stattgefunden hat, zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Nachdem ein Angehöriger erreicht werden konnte, wurde der 29-Jährige gegen 20 Uhr in die Obhut des Familienmitglieds übergeben.