Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns

Seltsame Szenen...



Ja, irgendwie tun sie mir alle ein bisschen leid. Der Cristiano Ronaldo, der gar nicht gut schlafen konnte, weil iranische Fans vor seinem Hotelzimmer Rabatz gemacht haben. Kein Wunder, hat er den Elfer verballert. Noch mehr aber die Iraner, die sich ihre Kickstiefel selber kaufen mussten, weil der US-Ausstatter Nike sich an den Iran-Bann erinnerte. Anschließend trafen die Iraner in den ungewohnten Tretern einfach nicht genau genug.

Auch die Spanier tun mir leid, weil sie gegen Marokko verloren haben. Der arme Ramos hat da nicht gut ausgesehen. Und die Marokkaner, weil das ihnen auch nichts nutzt. Da dieser Blog entsteht, bevor es heute um die Wurst geht, weiß ich noch nicht, wer mir nachher leidtun wird. Irgendeiner auf jeden Fall, so ist es beim Fußball. Sonst wären am Ende ja alle im Finale. Vielleicht die Isländer, die nicht mehr Huh-Huh schreien dürfen. Oder die Argentinier, wenn sie es nicht schaffen, gegen Nigeria zu gewinnen. Falls doch, haben die Nigerianer mein Mitgefühl. Peru ist auch noch in der Verlosung, weil es aussieht, als würden sie gar keinen Blumentopf gewinnen. Die Australier tun einem eigentlich immer leid. Ach ja.

Aber am schlimmsten sind die Holzgerlinger dran. Ute Nordmann hat uns da so ein Video zugeschickt. Sie ist die Vize-Chefin der dortigen Fußballer und hat in der Stadthalle ganz arg schlimme Szenen gedreht. Ich glaube, da haben ganz arg viele Leute ganz arg furchtbar Zahnweh oder so. Menno...