Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns

Der August: erschreckend pünktlich

Zugausfall am Goldberg in Sindelfingen

Der August ist ganz offensichtlich kein besonders guter Monat, um einen Blog mit Anekdoten über Verspätungen und Zugausfälle zu beginnen. Denn die S1 ist bis dato vor allem eins: erschreckend pünktlich. Egal ob am Morgen oder am Nachmittag, die S-Bahn rollte stets pünktlich heran. Das hat vor allem mit den fehlenden Schülern und vielen Arbeitnehmern zu tun, die derzeit im Sommerurlaub verweilen. Nur ein einziges Mal wurde ich am Goldberg nicht im Regen stehen gelassen, sondern in der prallen Sonne. Bei gefühlten 40 Grad und kaum Schatten wurde ich am Bahnsteig ca. 20 Minuten lang beim Warten gegrillt. Aber was will ich mich beschweren, wenn sonst alles läuft? Zumindest bis zum 9. September. Dann sind die Ferien vorbei. Bis dahin gilt: schweigen und genießen.

Meine Verspätungen: 0 Minuten - Komplette Zugausfälle: 1 - Pünktliche Züge: 23 von 23

Die Zahlen beziehen sich auf die S1 auf der Strecke Vaihingen-Goldberg und zurück vom 1. bis zum 15. August 2018