18.11.2017
Der Weltstar erfüllt alle Wünsche
„Ich segle durch den Strafraum wie Lohengrin, der seinen Schwan verpasst hat.“ Fußball kann so schön sein. So anmutig. Selbst, wenn es daneben geht.Es ist 30 Jahre her, dass der damals beste Torhüter der Welt diese Zeilen schrieb – oder besser:...
Passagen aus dem neuen Buch
Ohne Verhandlung, ohne mich verteidigen zu können, wurde ich schuldig gesprochen. Statt als Held im Tor stand ich als Sünder am Pranger. Warum? Ich hatte die Wahrheit gesagt. Meine Mutter hatte mir auf den Weg gegeben: „Junge, du musst immer ehrlich...
Mit Finn Spitzl und Urs Bonhage
Seine Spitzenposition will die HSG Böblingen/Sindelfingen am Sonntag um 17 Uhr beim TSV Grabenstetten erfolgreich verteidigen. Der 27:21-Derbysieg gegen die SG H2Ku Herrenberg II gibt Rückenwind. Zwar drückte die schwere Verletzung von Achim...
Heimspieltag für Böblingen
Eine halbe Stunde später als sonst beginnt in der Hermann-Raiser-Halle für die Regionalliga-Basketballerinnen der SV Böblingen am Samstag um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen die Basket Ladies Kurpfalz. Hinter dem Namen verbirgt sich die...
Vito Cece: „Nicht wieder so kopflos“
Die Scharte der Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Ludwigsburg wollen die Landesliga-Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen schon am heutigen Samstag um 18 Uhr bei der HG Steinheim/Kleinbottwar auswetzen. Die Lehren hat das Trainerteam...
Da fehlt einfach etwas
Fußball-WM: Zugegeben, wenn sich der Maurermeister darüber beschwert, dass er gegen einen Betonmischer ausgeschieden ist, dann hat das eine witzige Note. Im Klartext: Ausgerechnet Italien scheitert am schwedischen Abwehrbollwerk. Vor allem in den...
Ladies gehen auswärts auf die Jagd
Die Zweitliga-Fußballerinnen VfL Sindelfingen Ladies treten am Sonntag um 14 Uhr in Andernach an, das in der vergangenen Saison den Sprung in die zweite Bundesliga-Süd geschafft hat. Spielerisch wollen die Ladies an die gute zweite Halbzeit aus dem...
Kampf auf Biegen und Brechen
„Mir ist egal, wer da der Bessere ist“, sagt Thomas Dangel. Nach vier Niederlagen in Folge gibt es keinen Schönheitspreis. Gegen Schwaikheim will der Trainer der HSG Schönbuch einen Sieg sehen – auch wenn die Vorzeichen wieder einmal nicht...