Lokales vom 20.03.2017

Sindelfingen: Jetzt mitmachen beim großen Foto-Wettbewerb „Mein Sindelfingen: Hier fühle ich mich wohl“ / Attraktive Preise und Ausstellung im Stern-Center

SZ/BZ und Bürgerstiftung suchen die schönsten Sindelfingen-Fotos

  • Bilder: Archiv Bilder: Archiv

 

Lieblingsplätze gesucht: Die Bürgerstiftung Sindelfingen und die SZ/BZ suchen die schönsten Sindelfingen-Bilder. Das Motto des Wettbewerbs: „Mein Sindelfingen: Hier fühle ich mich wohl“.

Ist es ein verwunschenes Eckchen auf dem Herrenwäldlesberg, der im Volksmund nicht von ungefähr Verlobungsbuckel heißt? Ist es vielleicht die schöne Sindelfinger Altstadt? Oder vielleicht das Floschenstadion, der Glaspalast? Oder doch lieber die eigene Terrasse mit dem Blick ins Grüne? Vielleicht ist es aber auch der Aibachgrund in Darmsheim oder der Hohe Baum in Maichingen?

„Ganz egal, wo Ihr Sindelfinger Lieblingsplatz zu finden ist: Machen Sie mit bei unserem Foto-Wettbewerb“, sagt Ulrich Weber, Projektleiter und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Sindelfingen, die den Wettbewerb zusammen mit der SZ/BZ auf die Beine stellt. Unterstützt wird die Aktion von der Sindelfinger Buchhandlung Röhm und vom Stern-Center Sindelfingen.

Mitmachen kann jeder, der seinen persönlichen Lieblingsplatz oder Wohlfühlort in Sindelfingen fotografiert hat. Den Teilnehmern des Wettbewerbs winken nicht nur der gemütliche Liegestuhl als Hauptpreis, Buchpreise der Buchhandlung Röhm sowie Einkaufsgutscheine und Preise des Stern-Centers, sondern auch eine Ausstellung.

Eine Jury wird aus den Einsendungen eine Auswahl treffen, die voraussichtlich im Juni in einer Ausstellung im neuen „Kultur im Raum“ im Stern-Center gezeigt wird. Bei der Eröffnung der Ausstellung am Dienstag, 20. Juni, 17 Uhr, werden zudem die fünf besten Arbeiten mit Preisen dekoriert und auf einer Sonderseite in der SZ/BZ präsentiert.

Gründe genug also, die Kamera zu zücken und mitzumachen beim großen Foto-Wettbewerb „Mein Sindelfingen: Hier fühle ich mich wohl“.

Info

Foto-Wettbewerb „Mein Sindelfingen: Hier fühle ich mich wohl.“ Teilnehmer können ihre Fotos an redaktion@szbz.de schicken. Bitte Kontaktdaten nicht vergessen. Auch eine Abgabe als Ausdruck oder Abzug ist möglich bei der SZ/BZ, Böblinger Straße 76, 71065 Sindelfingen. Pro Teilnehmer können maximal drei Fotos eingereicht werden. Die Teilnehmer erklären sich mit einer Veröffentlichung der Fotos im Rahmen der Ausstellung im Stern-Center sowie auf einer Sonderseite und in einer Online-Galerie in der SZ/BZ einverstanden. Einsendeschluss ist der 30. April 2017. Informationen auch unter www.buergerstiftung-sindelfingen.de

 

 


Von unserem Redakteur Tim Schweiker