Lokales vom 17.07.2017

Es darf auch gerne friedlich sein

  • Es darf auch gerne friedlich sein

Festles-Wochenende: Im Kreis Böblingen war am Wochenende wieder einiges geboten. Für beinahe jeden Geschmack war etwas dabei. Auf dem Flugfeld tanzten am Samstagabend unter freiem Himmel Tausende überwiegend jugendliche Besucher beim Festival „Holi Farbenwelt“ zu brummenden Bässen. Bei der dritten Auflage des Sindelfinger Kulturfests am ehemaligen Domo hatten die Organisatoren ein vielfältiges Programm mit Live-Auftritten von unterschiedlichen regionalen und internationalen Bands auf die Beine gestellt.

Der Magstadter Ortskern platzte beim Fleckenfest beinahe aus allen Nähten. Die Radsportler konnten sich beim Heckengäu Bike-Marathon rund um das Aidlinger Vogelherdle richtig auspowern. Die Schlepperfreunde kamen in Maichingen auf ihre Kosten.

Und das Beste an den Veranstaltungen, alle verliefen friedlich. Leider finden die positiven Nachrichten weniger Beachtung als die negativen. Man braucht sich nur die Tagesschau ansehen. Da tun solche Wochenenden wie das letzte doppelt gut.

daniel.krauter@szbz.de

Von Daniel Krauter