Leben und Menschen vom 13.09.2017

Sindelfingen: Am Samstag beim Zwiebelkuchenfest im Sängerheim

Der Gemischte Chor feiert


Der Liederkranz Sindelfingen nimmt das Zwiebelkuchenfest am Samstag, 16. September, im Sängerheim zum Anlass, das zehnjährige Bestehen des Gemischten Chors zu feiern.

Zu diesem schon traditionellen Herbstfest lädt der Verein alle Mitglieder und Freunde des Liederkranzes ab 11 Uhr in sein vereinseigenes Sängerheim in der Heinestraße, gegenüber der Stadthalle, ein. Verwöhnt werden die Besucher mit neuem Wein zum warmen Zwiebelkuchen und außerdem mit leckeren Maultaschen und Kartoffelsalat.

Zu den Feierlichkeiten werden der Männerchor, der Gemischte Chor sowie als Gastchor der Gemischte Chor Emmingen mit Lied- beiträgen aufwarten.

Der Liederkranz war einst der erste Verein im Land, der einen Gemischten Chor gründete. Die damalige Obrigkeit hatte erst im Jahre 1918 gestattet auch Frauenchöre zu gründen. Dem war der


Von unserem Mitarbeiter Peter Maier